Wie geht es im Leben weiter?

RedPanther  12.09.2023, 11:09
  1. Ist die Krankheit dauerhaft? Besteht ne Perspektive, wieder fit zu werden?
  2. Bist du überzeugt, dass dich keiner nehmen würde oder haben dir das schon mehrere andere gesagt?
Achjawassolls
Beitragsersteller

1 nicht sicher. ich versuche alles mit "normalen Menschen" mit zu halten das ist auf Dauer Seher anstrengend

2. Beides.

4 Antworten

Du bist also krank und kannst deshalb nicht ganztags Arbeiten. Ist doch kein Problem. Finde also ne Halbtagesstelle.

Es ist ein Irrtum das man nur mit einer Ausbildung weiter kommt. Ich habe eine gemacht und gebracht hat sie mir tatsächlich nichts. Das waren eher 3 Jahre Beschäftigungstherapie.

Also hoch mit dem Hintern und suche dir ne Halbtagesstelle.

Ich bin auch krank, kann auch keine 8h täglich arbeiten, aber verdiene trotzdem mein Geld bei 80h im Monat im Einzelhandel. Der Job muss keinen Spaß machen. Er soll halbwegs gutes Geld bringen. Für meine 80h mtl. kriege ich zwischen fast 1.000€.

Vielleicht erstmal für Zeit Pause machen und Genesungsurlaub machen bzw verschreiben lassen.

Und glaub mir, dich will jemand. Aktuell ist solch ein Arbeitskraftmangel, also wirst du da bestimmt fündig.

Kopf hoch und weiter geht's im Leben

Achjawassolls
Beitragsersteller

Ja das habe ich heute mal obwohl ich keine Pausen haben darf ich hoffe das es ausgereicht hat Dankeschön

Ich glaube, dich nimmt ganz sicher jemand! Überall werden Arbeitskräfte gesucht, die sind auch schon froh, wenn sie jemanden finden, der nur halbtags arbeitet. Z.B. große Supermarktketten suchen Kassierer und Putzkräfte. Vielleicht hast du ja einen Traumberuf und machst dann eine Ausbildung. Und wenn du an dich glaubst , dann bin ich mir sicher, dass irgendwer dich mit Kusshand nehmen wird. Zur Not kannst du auch zum Arbeitsamt gehen. Vielleicht wissen die ja Stellen für Halbtagsarbeitskräfte.

Viel Erfolg und glaub an dich🍀!

LG Johannes 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde meistens eine Lösung für alltägliche Sachen 🙃

Achjawassolls
Beitragsersteller

Mein jetzter "1€" Betrieb hat mich erst mal bis Februar hoffe das ich den Test dann wieder holen darf und durchkomme um ein erfülltes Leben zu führen. Vielen Dank

Ist es wirklich ein Unvermögen deinerseits, dass dich dein jetziger Job so fertig macht? Oder ist es einfach eine Arbeit, die für dich schwer erträglich ist und die dich fertig macht? In letzterem Fall könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich die Schwierigkeiten mit Vollzeittätigkeit wenigstens zum Teil relativieren, wenn du einen Job findest, der dir besser liegt.

Und es braucht bei Weitem nicht für jeden Job eine Berufsausbildung!

Ansonsten wäre halt meine Frage, ob du an deiner Gesundheit arbeiten kannst, um belastbarer zu werden.

Ob dich jemand als Mitarbeiter oder Azubi einstellt, hängt sehr stark davon ab, wie du dich präsentierst. Diesbezüglich hast du es selbst in der Hand, ob du dich als jemand vorstellt, der eigentlich gar nicht will, oder ob du dastehst als jemand, der sagt "so, und ich will jetzt das Ruder herumreißen und mich reinhängen".

Achjawassolls
Beitragsersteller

Gute Frage 24 Stunden die Woche ist ja an sich nicht viel. Ich merke nur das ich es nicht schaffe ohne Pause.