Arbeiten Erlaubnis der Eltern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da Du minderjährig bist brauchst Du die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.

natürlich haben deine Eltern das sagen, wenn du 18 bist kannst du selbst entscheiden.

....und natürlich macht es einen Unterschied wenn man keinen Job hat, dann kannst du dich besser auf die Schule konzentrieren und deine Noten verbessern.

Merle182z
Beitragsersteller

Wahrscheinlich hast du meine Frage nicht richtig gelesen denn ich habe geschrieben dass es bei MIR keinen Unterschied macht und ich denke ich werde das ja wohl besser wissen als du.

Schubert610  14.11.2022, 14:54
@Merle182z

doch, ich kann lesen
aber du scheinst ein Problem mit dem Verstehen zu haben

Merle182z
Beitragsersteller
@Schubert610

Ich wüsste jetzt wirklich nicht was ich daran nicht verstanden habe

Unter 18 kannst du ohne Zustimmung der Eltern keinen wirksamen Arbeitsvertrag schliessen, auch keinen muendlichen.