Wie geht es euch momentan mit der politischen lage?
8 Antworten
Welche politische Lage genau? Die in Wanne-Eickel?
Oder in Deutschland? Oder in der Ukraine? Oder in Nahost?
Es gibt sehr viel auf der Welt.
Ja, auf der Welt ist viel los. Der Witz ist aber: das war es früher auch schon, nur hatten wir da nicht die mediale Dauerbeschallung wie heute, wo wir fast in Echtzeit jede Neuigkeit übermittelt bekommen.
Eine Medienpause kann da helfen. Und der Tipp mit dem Wald gefällt mir.
No news is good news. Da ist was dran.
Am wohlsten habe ich mich auf Island gefühlt, ich habe regionale Island-News gelesen. Und ich musste lächeln, als in einem Artikel darum ging, dass zu viele Alaska-Lupinen auf Island seien.
Da geht die halbe Welt fast unter, aber das größte Problem auf Island waren die Lupinen. Da dachte ich mir, das müssen wirklich glückliche Menschen dort sein.
Und mir ging es da auch gut, man hatte mehr mit den Vögeln, den Felsen und dem Meer zu tun als mit dem, was sonst so in der Welt vorgeht.
Danke, bestens. Ich habe nicht vor mich von religiösen Spinnern, Islamisten, Nazis und sonstigen Erbarmungswürdigen in den geistigen Abgrund zerren zu lassen. Das kollektive Geflenne über "die aktuelle Lage" ist doch wieder nur der schlagende Beweis für fehlende Resilienz und mangelnde Medienkompetenz. Wer damit nicht klar kommt, soll das Handy abschalten.
Geh in den Wald, ohne Handy. Das Blätterrauschen und Regentropfen hört sich immer gleich an. Und keine Kohlmeise zwitschert dir was von Gaza oder Ukraine vor.
Ich bin wegen der aktuellen Lage etwas besorgt. Aber ich habe auch Hoffnung. Sorge macht mit zum beispiel das erstarken der afd bzw der rechten Parteien in vielen Ländern.
Würde am liebsten vor allem die Augen verschliessen (Ukraine, Gaza), aber ich kann nicht.
Ich nehme es so hin.
Ich hoffe, dass sich die politische Lage in Deutschland positiv entwickeln wird.
Hoffe ich auch. Ich frage mich nur, ob der deutsche Wutbürger erst den Fehler der Italiener wiederholen muss um zu kapieren, dass sich Faschisten keine Bohne für die Probleme der Armen interessieren. Wie machte es Frau Meloni? SMS an alle, und zack, weg war die Sozialhilfe. Bravissimo, das nennt man ins eigene Knie geschossen, liebe Italiener!