Wie geht es euch mit dem Fall Leonie aus Wien?

Feldjaeger7  01.07.2021, 07:57

Quelle zu einem Bericht?

1Jacob
Beitragsersteller

Lässt sich Googlen ich habe auf Bild de ein interview mit dem Kanzler aus Österreich angeschaut.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mich an diesem Fall aufregt ist das immerwieder sowas/ähnliches passiert und der Aufschrei immer groß ist aber wirklich/merklich ändern tut sich nichts.

Hier die offizielle Stellungnahme des Innenministeriums.:

https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=4B31396A2B65383547656F3D

"(...)dass eine Zurückweisung, Zurückschiebung oder Abschiebung des Fremden in seinen Herkunftsstaat unzulässig ist, da dies eine reale Gefahr (...) bedeuten würde oder für ihn als Zivilperson eine ernsthafte Bedrohung des Lebens oder der Unversehrtheit infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen eines internationalen oder innerstaatlichen Konfliktes mit sich bringen würde.(...)"

Und nun ist ein 13jähriges Mädchen durch dessen Hand Tod und wurde wohl obendrein noch von mehreren dieser Monster vergewaltigt und dann weggeworfen.

es ist kein Wunder das die ganze Geschichte wütend macht und es ist kein Wunder das ein politikum daraus gemacht denn es zeigt (wiedermal) ein absolutes versagen auf.

Für jeden scheiss haben wir Geld und Fördergeld und sonstiges Geld aber für wichtiges anscheinend nicht.

Es ist also verständlich das du einen gewissen "Hass" empfindest.

Die Ablehnung gegen unsere "Neubürger" in der Bevölkerung wird merklich größer aber leider leiden dann die guten mit.

Seit 2012, durchgehend bis 2020, liegt die Zahl der ausländischen neu inhaftierten über der Hälfte (!)

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/917904/umfrage/auslaenderkriminalitaet-in-oesterreich/

(Es gibt eine bessere Statistik mit mehr überblick aber ich weiss nicht mehr wo)

Das und viele andere Sachen sorgen dafür das man wütend wird.

Es sprengt hier leider den Rahmen aber zu sagen gäbe es noch vieles.

Es ist also keine Hetze, weil du fragst, es sind Tatsachen und die nehmen einfach überhand. Man bewertet ja alles auch für sich selber. Von Hetze keine Spur. Man sollte nur aufpassen das es auch die richtigen erwischt und nicht die unschuldigen. Aber man darf und soll sehrwohl darüber reden und auch seinen Unmut darüber kundtun.

Man nimmt es empört und fassungslos zur Kenntnis und erinnert sich an ähnlich tragische Vorfälle, auch hier bei uns.

Offenbar werden diese oft unbegleutet einreisenden Jugendlichen nicht ausreichend betreut und integriert sondern sind sich selbst überlassen mit allen neuen Eindrücken und mögliche Traumatiserung wird weder erkannt noch behandelt.

Ist auch ein Stück deren Herkunft, die Leben dort wie im Mittelalter und kommen dann hier mit der modernen Welt nicht klar.

Ist aber auch ein Stück weit Veranlagung, gibt auch kranke Inländer .

Nur da kam eben eben das kranke und der Kulturschock zusammen.

Tun sie, jedoch nicht so oft wie Ausländer. Ich bereue echt das ich das nachgeschaut habe, weil das einfach widerlich ist und man durch diese Taten auch verstehen kann, das es Rassisten gibt, auch wenn einheimische natürlich auch so etwas tun.

Ich denke es ist auch Ziel der Berichterstatter, wie würdest du dich fühlen wenn du deren Arbeit machen musst? Ich würde auch Hetze auf andere provozieren wenn ich so etwas lese.

Das ist der bereits 15. Femizid in diesem Jahr in Österreich. Und ich kann dir sagen, dass die bisherigen Täter (zumindest fast) alle Österreicher waren. Natürlich gibts auch unter den Einheimischen schwarze Schafe.

1Jacob
Beitragsersteller

Kannst du dazu Quellen verlinken? Das ist ja meine Frage. Das würde ja bedeuten das unsere Medien uns gegen bestimmte Personengruppen aufhetzten wollen, da das ja nicht durch unsere Presse ging.

1Jacob
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Mir ging es um diese Gruppenvergewaltigungen und halt auch noch gegen ein Kind in dem Fall das finde ich deutlich ekelerregender. Klar ist Mord schlimm das kommt aber überall auf der Welt vor.