Das tiefe Singen bei Mädchen ungesund?

3 Antworten

Es gibt einige Frauen, die eine Männerstimme haben, weil sie keine Rücksicht auf die Stimmbänder genommen haben. Wenn du später immer mit Herr angeredet werden möchtest, ist das dein Ding. Deine Lehrerin muss auf dich aufpassen. Das tut sie.

Naja, auf Dauer leiern dir halt die Stimmbänder aus, wenn du exzessiv so tief über Brust singst. Du kannst dann nicht mehr non-vibrato singen. Das wird aber verlangt.

Vando  14.06.2024, 13:24

Für diese gewagte Hypothese hast du einen Beleg?

Beli00484
Beitragsersteller

Das Problem ist ja das ich nicht exessiv tief singe, es hat sich komplett normal und angenehm angefühlt. Also keine Ahnung. Egall ich vertrau einfach der Professorin

Jede Person kann jede verfügbare Stimmlage singen ohne dass es zu Schäden kommt. Aber bitte keine Gläser, Fenster, Aquarien zersingen!