Wie geht diese Matheaufgabe?

1 Antwort

Ja klar, kann dir helfen.

Also das ist echt kein Hexenwerk, man schaut sich einfach an, um wie viel sich die Bevölkerung jeweils innerhalb eines Jahres verändert hat und trägt diese Veränderung in einem Diagramm ein. Also von 2000 zu 2001 ca. von 82,17 Mio. zu 82,27 Mio., also 0,1 Mio. (82,27 Mio. - 82,17 Mio. = 0,1 Mio. ) Veränderung (positiv, also nach oben; die Bevölkerung nimmt zu). Das kann man dann bei jedem einzelnem Jahr machen, also dann bspw. auch von 2004 zu 2005 (82,54 Mio. zu 82,5 Mio.), 0,04 Mio. Veränderung (negativ, also nach unten; die Bevölkerung sinkt).
Diese ausgerechneten Werte trägt man dann einfach in das Diagramm ein. Ich gehe davon aus, dass ihr schon hattet, wie man ein Diagramm zeichnet, oder?
Sonst ist auch kein Problem, sag einfach Bescheid. Generell, kannst ruhig noch was nachfragen, musst dich dann aber bisschen beeilen, wollte gleich schlafen, muss selber morgen zur Schule😅

eiwjfjcieieu
Beitragsersteller

Omg danke dir🫶🏻 hahahahaha ich weiss nicht wie ich nicht darauf gekommen bin.

ToniT257  21.11.2023, 21:24
@eiwjfjcieieu

Kein Problem hahaha

Wie war die Klausur so? Und welche Klasse eigentlich?