Wie geht die probe bei dieser aufgabe?

5 Antworten

Für x setzt du hier deinen ermittelten Wert 7 ein.

(5 * 7) - 2 = (8*7) - 23

33 = 33

Somit ist der ermittelte x-Wert 7 korrekt, da beide Seiten das Ergebnis bzw.

den Y-Wert 33 aufweisen. ;-)

Hey mspismylife,
meines Erachtens nach musst du deine Lösung, also x= 7 in die oberste Zeile einsetzen. Das heißt, dass links vom Gleichzeichen 33 herauskommt und auf der rechten Seite ebenfalls. Nur wenn links und rechts vom Gleichzeichen die gleiche Zahl herauskommt, stimmt die Lösung miteinander überein.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Du musst das x welches du ausgerechnet hast in die Gleichung einsetzen: 5*7-2 = 8*7-23. ergibt : 35-2=56-23. also : 33=33. Ergebnis stimmt beide Teile müssen das selbe Ergebnis ergeben

du setzt in der ganz obesten zeile x in die gleichung ein :) (x=7)

5*7-2 = 8*7-23

Überall wo X steht setzt du die Zahl ein😒

the007ANSWERER  27.05.2018, 13:38

nein nur in die gleichung ganz oben

Jarka2611  27.05.2018, 19:59

Klar, ist doch logisch für jeden der2 Gehirnzellen hat!