Wie geht die Kennzeichenbeleuchtung vom Motorrad an?

5 Antworten

Bei älteren Motorrädern in den man ganz einfach das Abblendlicht einschaltet, bei modernen Motorrädern sobald man die Zündung einschaltet, da es keinen Lichtschalter mit 3 Positionen mehr gibt (Licht aus, Standlicht, Abblendlicht) sondern nur noch einen bei dem zwischen normale abblend und fernlicht wechseln kann

Die ist im gleichen Stromkreis wie das Abblendlicht und geht an, sobald das Licht eingeschaltet wird.

mit dem Lichtschalter

da die Motorräder auch tagsüber mit Licht gefahren werden müssen, könnte es sein, dass kein Schalter vorhanden ist

Wenn du das Licht vom Motorrad einschaltest, dann sollte auch die Kennzeichenbeleuchtung an gehen.
Wenn nicht, dann ist sie kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Mit dem "normalen" Abblendlicht geht das mit an.