Wie geht der Einerwechsel (Dressur M)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

L 80%
S 20%
E 0%
A 0%
M 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

..der Einerwechsel sind fliegende Galloppwechsel von Galloppsprung zu Galloppscprung. Mit die schwierigste Lektion (Grand Prix, 15 mal am Stück)die es gibt !!!

Man muß dazu ein gut ausbalanciertes Pferd in hoher Versammlung und geradegestellt auf der diagonalen mit Galopphilfen (wie du sie beim normalen angallopieren auch gibst)bei gleichzeitiger Stellung (in die Richtung in die der Wechsel erfolgen soll) des Pferdes von Sprung zu Sprung nach vorne treiben!

Das verlangt vom Reiter ein sehr hohes Maß an reiterlichem Können plus einer sehr hohen Konzentration weil er im Sekundentakt umsitzen muß auf diese äußerst schrierige Lektion im Klassichen Dressursport.

Anfangen sollte man aber erst mit fliegenden Wechseln dann 3er , 2er bis hin zu den sehr schweren Einerwechseln .

 - (Pferd, Dressur)
L

deine frage ist, so weit ich es verstehen konnte, zu erfahren ab wann eine einfachwechsel in turnier verlangt wird.

Ein einer Wechsel ist ein fliegender Wechsel mit nur einem Sprung, eben nur einem Wechsel.

Die die L angeklickt haben, haben keinerlei ahnung.. :D denn das was die meinen nennt man den EINFACHEN WECHSEL.. haha wenn einerwechsel jetzt schon in der L vorkommen, na dann viel spaß.. ;) dann kann der größte teil ja nur noch bis A reiten.. haha.. ROxi u Ravenna haben schon recht.. einerwechsel sind fliegende galoppwechsel.. :) u die sind wirklich schwer zu reiten.. benötigt viel aufmerksamkeit u konzentration.. :D

Was erzählt ihr denn hier alle wieder?! Einerwechsel sind fliegende galoppwechsel von Sprung zu Sprung und werden in keiner der oben genannten Klassen verlangt. Einzelne fliegende Wechsel kommen ab M, serienwechsel werden ab M** und S verlangt und einerwechsel kommen erst ab Inter II vor. Ich glaube im übrigen nicht, dass das oben genannte Pferd diese beherrscht, da sehr wenige Pferde überhaupt die Veranlagung besitzen!

LG

Ravenna  05.11.2010, 10:50

sehr gute Antwort !!!