Wie geht das berühmte Sprichwort mit dem Kopftuch und dem Lollipop?
3 Antworten
Es gibt ein frauenverachtendes Beispiel das genutzt wird indem man den Lollipop nimmt und ihn geschlossen neben Fliegen zeigt und wo die Fliegen kein Interesse zeigen und dann das zweite Bild darunter das zeigt den Lollipop der offen zum Verzehr ist und da sieht man wie die Fliegen sich alle auf ihn stürzen.
Dieses Bild-Metapher soll sagen wenn du dich bedeckst dann bist du geschützt und wenn du es nicht tust dann bist du Freiwild für alle was die Frau auf ihr Äußeres reduziert und ein primitives Beispiel ist als wäre die Frau nur so gut wie Sie aussieht.
Ich finde man sollte so nicht argumentieren natürlich gibt es Vor & Nachteile beim Hidschab aber das muss jeder für sich selber mit Allah vereinbaren und es heißt nicht das eine Frau die Kopftuch trägt automatisch besser ist als eine die es nicht tut.
Ich glaube der Fragesteller hat hier das falsche Wort gewählt aber es wird dieses Beispiel gemeint.
Das Bsp. ist so wie MuslimShqip98 schreibt.
Zu ergänzen ist, dass diese frauenverachtende Beispiel "wunderschön" veranschaulicht, dass Frauen im Islam häufig wie SACHEN angesehen (und behandelt) werden.
und dass die muslimischen Männer sich nicht beherrschen können und sich geil auf Frauen stürzen.
Das ist ziemlich grenzig:
Eine Frau, die sich nicht bedeckt, ist wie eine Kackwurst, die man nicht runterspült, die Fliegen machen sich über sie her.
So kenne ich das.
Wer will, kann es löschen lassen.
das ist dann aber kein "Sprichwort".