Wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne nicht für Noten oder für den Lehrer, sondern weil es dich in irgendeiner Form weiterbringt.

Wenn du Musik magst, übersetze Chansons.

Schau dir Cartoons oder Serien an.

Besorg dir einen Comic oder ein einfaches Buch.

Lies Modezeitschriften im Original.

Oder Kochbücher.

Freu dich an allem, was du direkt verstehst und sei stolz auf alles, was du dir erarbeitest.

Schlag nur die Wörter nach, die du unbedingt brauchst - der Rest ergibt sich oft von ganz alleine, und es ist ein richtig tolles Gefühl zu merken, dass du plötzlich "in der Sprache drin bist" statt permanent gegen sie zu kämpfen.

Wie: Finde einen guten Grund, die Sprache zu mögen und lerne sie. Tatsache akzeptieren und das Beste daraus machen.

Frage den Lehrer. Kooperation ist da wichtiger, als man denkt. Denn er entscheidet dann auch über die Noten (Streng genommen entscheidet man Selbst).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zahlen faszinieren mich

Eigenmotivation steigern und nicht auf den Lehrer den man nicht mag lenken ...

Vergleichend lernen. Viele Woerter haben den gleichen Ursprung.

Franzoesische Modezeitschriften durchblaettern, die Schoenheiten bewundern und dann lesen in der Zeitschrift anfangen

Leodict online aufrufen, dabei Lexikon benutzen

Es gibt Konservationsgruppen, wo nur in der jeweiligen Sprache gesprochen wird

Besuch bei der Staedtepartnerschaft

Urlaub im Land, weniger in der grossen Stadt