Habt ihr schlechte Noten in Französisch?
z. B . eine 4 auf dem Zeugnis?
20 Stimmen
8 Antworten
Ich hatte nie etwas besseres, als eine Note 4 im Zeugnis im Fach Französisch in der Oberstufe. Wir hatten aber auch eine sehr strenge Francais-Lehrerin, die sehr viel verlangt hatte. Wir kamen uns oftmals vor wie in einem eigenen Französisch-Sprachstudium und nicht mehr in der Oberstufe in der Schule. Das bewies auch mein Sprachen-Ordner am Ende: Englisch - 20 Arbeitsblätter, Französisch - 200 Arbeitsblätter. ;)
Der Vierer war hartverdient und ich denke, ich bzw. wir als Französisch-Gruppe, hatten mehr geleistet, als so manche Schüler, die einen Einser in Französisch nachgeworfen bekommen, ohne anzugeben. Dafür kann ich heute noch halbwegs gut Französisch, obwohl meine Matura (DE: Abitur) schon mehr als ein Jahrzehnt her ist und ich nichts mehr mit Französisch am Hut hatte. ;)
Hey!
Ich lerne gar kein Französisch in der Schule. Mein Zeugnissdurchschnitt ist 1,0, weshalb ich denke, dass ich, wenn ich Französisch hätte, auch da keine schlechte Note hätte :)
Ganz liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg in der Schule!
hummie 🍀🤗
9 Punkte durchschnittlich im Abizeugnis. Hatte eine sehr lockere, etwas inkompetente Lehrerin und hab gefühlt nur Zeit verschwendet
Nein! Hatte aber auch nie Französisch ... *Latein
Note weiss ich nicht mehr, aber nicht sehr gut, jetzt spreche ich es fast auf Muttersprachniveau.