Wie geht das?

2 Antworten

Um es zu vereinfachen würde ich b) einfach erst zu

5b_2a-b=5b-2a_b Vereinfachen (_ steht für eine Lücke)

hier sieht man auch direkt die Antwort, sieht nämlich gleich aus:

5b-2a-b=5b-2a-b

ich glaube es ist Sinn diese Zahlen in der richtigen Reinfolge hinzustellen, sodass beide Seiten gleich aussehen.

c) wäre

1/2 u_(1u_1/2u)=u

damit es gleich „aussieht“ müssen auf beiden seiten zb. u sein

links ist 1/2 u, 1/2u und 1u vorhanden. Um dies auf u zu bringen muss man beide 1/2 us gegenseitig auflösen, also 1/2+(1u-1/2u)

so bleib nur noch u übrig.

:)

Woher ich das weiß:Hobby

Du muss die Gleichung erfüllen:
3x-2 = 2x ? (2-x)

Welcher Operator "+","-","*","/" könnte da passen?

2x+x ist 3x -> vermutung "-", wegen "-"*"-"="+"

3x-2 = 2x - (2-x) =2x -2 + x =3x-2 stimmt.

Andere Aufgaben analog.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Massa393
Beitragsersteller

Also a habe ich verstanden aber b ist zu schwer

Tommentator  08.09.2023, 21:42
@Massa393

Sry. aber da musst du SELBER durch. Setze halt mal alle Operatoren testweise ein. Ds bekommst du sicher hin.Trau dich.