Wie gehst du mit Leuten um, die du nicht wirklich magst?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber BrainFog128. 🤗

Das kann ich ganz leicht erklären:

Mit diesen Leuten muss ich nicht umgehen, denn die merken das sofort.

Wenn ich nämlich eines niemals tue, ich verstelle mich nie. Das muss ich nicht, das will ich nicht, und das habe ich auch nicht nötig.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  22.07.2024, 01:58

Dito, liebe Renate! Mein damaliger Mann beklagte immer, dass man es mir ansieht, was ich denke, vor allem, wenn ich jemanden nicht mag und dass ich nicht diplomatisch sei! Jetzt leidet er mit seiner Diplomatie inzwischen an schwerem Asthma und ich mit meiner Aufrichtigkeit bin seit dem Tag unserer Scheidung kerngesund!

Neutral. So wie mit Leuten, die mir (noch) nicht bekannt sind.

Kommt auf die Situation etc. an,kann ich jetzt garnicht so genau sagen. Aufjedenfall Freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

formal ordentlich, aber ohne jegliche Empathie oder unnötige Höflichkeit

Abstand halten, ignorieren, geht das nicht (z.B. beruflich), dann den Kontakt aufs Nötigste begrenzen