Wie gehst du mit Konflikten in Beziehungen um?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Idealfall kann man alles mit seinem Partner in Ruhe besprechen, sobald die Meinungsverschiedenheit aufkommt.

Richtig?

Ich setze mich durch und vergebe. Bin nicht nachtragend, solange es nicht um Verrat oder Illoyalität geht. Strafe gibts aber

Fluphoernchen  25.02.2024, 11:10

Bist Du der Erziehungsberechtigte deiner Partnerin, oder was?

AriZona04  25.02.2024, 10:53

Du setzt Dich durch? Und Deine Partnerin schaut Dich nur ängstlich aus großen Augen an?

Man redet drüber, bleibt dabei respektvoll und klärt das...

Alles bereden und dann (wenn es wirklich unausweichlich wäre, wie zum Beispiel bei Illoyalität oder bei körperlicher/verbaler Gewalt) geht man im guten auseinander