Wie gehst du mit einer Trennung um?

5 Antworten

naja kann man nicht pauschal sagen, jeder reagiert anders aber ich würde sagen die meisten haben erstmal mental breakdown und ziehen sich erstmal zurück und vertrauen sich engen Freunden oder Familie an und dann wenn es wieder besser wird und der Schmerz nachlässt dann mit Freunden treffen und wieder versuchen jmd kennen zu lernen und auch wieder raus zu gehen und zu leben

und am wichtigsten direkt dannach is Ablenkung. Sitz nicht in deinem Zimmer und hör traurige musik sondern geh auf feste geh mit Freunden raus tel mit Freunden mach Ausflüge mit deiner Fam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht verallgemeinern. Zuletzt habe ich mich getrennt; danach war ich einfach nur erleichtert. Sonst: Ablenkung, Treffen mit Freunden/Familie, nicht einigeln, sich nicht hineinsteigern, aber auch nicht verdrängen, sondern verarbeiten, auch Zeit geben...

Das ist natürlich immer schade und man stumpft ab.... aber manches war auch absehbar 😅 Bissle was merkst du ja selbst dann...Wenn eure Beziehung zB nur aus Sex besteht, sobald ihr euch seht

kiffen (fangt garnicht erst damit an, da kommt man schwer wieder raus wenn man in dieses Loch fällt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung