Nach Trennung mal krank machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich nicht arbeitsfähig fühlst, okay. Man könnte aber auch sagen, dass Dich die Arbeit und die hoffentlich netten Kollegen ablenken könnten. Mir hat das Arbeiten gehen ziemlich geholfen. Da ist aber jeder anders. Alles Gute.

belzebubforza
Beitragsersteller

Hey danke für die liebe Antwort. Ja mal sehen wie ich mich morgen so fühle. Ich glaub ich steck noch tief in irgend so einer Verdrängungsphase und hab grade auf niemanden lust

heidemarie510  28.08.2022, 12:01
@belzebubforza

Also bei mir kam das Grauen, bzw. die Trauer wieder zurück, als ich auf dem Heimweg, bzw. wieder in meiner Wohnung war...Aber eins muss Dir klar sein, diesen Liebeskummer kannst Du nicht umgehen.Aber vielleicht ist es für Dich wirklich mal okay, alleine zu sein.

belzebubforza
Beitragsersteller
@heidemarie510

Sitze jetzt halt alleine in unserer gemeinsamen Wohnung. Hab gestern die Flucht in den Alkohol gesucht aber es hat alles nicht besser gemacht.

heidemarie510  28.08.2022, 12:06
@belzebubforza

Lass das bloss mit dem Alkohol. Was wichtig ist, iss ausreichend und gesund. Sport soll gut sein, schreibe ihr/ihm einen wütenden Brief, schreib alles auf, wasDir jetzt weh tut. ABER schicke ihn nicht ab. Und keinen Kontakt mehr!!! Ich weiß, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

belzebubforza
Beitragsersteller
@heidemarie510

Ja der Alkohol ist echt bullshit... wir hatten eine gemeinsame Wohnung in der ich jetzt allein bleibe aber es ist halt nochmal ein enormer Aufwand weil sie mit in allen Verträgen steht und halt ihr ganzes Zeug noch hier ist.

heidemarie510  28.08.2022, 12:15
@belzebubforza

Wahrscheinlich musst du dir eine kleinere suchen, oder? Sie wird ihr Zeug abholen müssen. Die restlichen Erinnerungen..lass dir damit Zeit, bis es dir nichts mehr ausmacht. Dann Räume es weg. Sage dir, es ist eine neue Erfahrung aus der du lernst. Auch sie wird darunter leiden, glaub mir.

belzebubforza
Beitragsersteller
@heidemarie510

Naja das war halt unsere erste Wohnung. Bin grad 20 geworden. Preislich kann ich alles allein stemmen, und auf den Aufwand habe ich ehrlich gesagt keine Lust, auch wenn es gut tun würde ein Tapetenwechsel vorzunehmen.

heidemarie510  28.08.2022, 12:20
@belzebubforza

Warte damit, so lange wie du brauchst, du musst durch diese Talsohle durch, dann ist es gut. Darüber mit einem guten Freund reden ist auch sehr heilsam🙂

belzebubforza
Beitragsersteller
@heidemarie510

Alles klar das werde ich versuchen. Danke für deine ganzen Antworten. :)

Kommt drauf an, wenn es heute passiert ist, und Du Gefühlsmäßig komplett am Boden bist, weil gestern noch alles okay war und nix nach Trennung aussah, dann kann ich verstehen, wenn man sich 2 Tage eine Auszeit nimmt, weil man mit dem Kopf ganz woanders ist.

Danach sollte man aber langsam damit umgehen können.

Bei uns auf der Arbeit können wir 2 Tage im Monat Telefon Krank machen, sollte man aber nicht ausreißen, weil wenn das jeden Monat der Fall ist, zieht unser Arbeitgeber das irgendwann vom Lohn oder anders ab.

Aber ich hätte Verständnis dafür 😉

belzebubforza
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Naja wir haben uns gestern einvernehmlich getrennt aber das es mir danach so seltsam geht hätt ich nicht gedacht. Fühle mich halt so leer und hab überhaupt keine Ahnung wie alles weiter gehen soll...

Jara19  28.08.2022, 12:31
@belzebubforza

Man braucht Zeit um das zu verarbeiten, rede mit guten Freunden darüber, und ich mein wirklich Persönlich, und nicht über Nachrichten. Allein sein ist in so einer Sache immer blöd. Wenn dann doch mal alleine sein willst, dann einfach wieder gehen. Mir hat das immer sehr geholfen. Such Dir am besten jetzt jemanden raus, mit dem Du Reden kannst, wenn nicht freund, dann vielleicht Familie/Verwandtschaft, da konnte ich auch immer gut über Probleme reden und man wird auch gut abgelenkt 😉.

Also, schnapp das Telefon, Ruf jemanden an und verabrede dich, auch wenn du keine Lust hast. Das hilft wirklich 🤗

Ne Trennung ist keine Krankheit- also klar Nein. Arbeit lenkt ab und tut gut.

Klar - und wenn der Wellensittich krank ist auch und wenn die Geranie gestorben ist auch und wenn man einfach keinen Bock hat auch und wenn man am Tag vorher schlechte Laune hatte auch...<ironie ende>.

Meine Güte - nein, es ist nicht ok. Und "sich mal ein paar Tage krank schreiben lassen" sollte vom Arzt aus gar nicht möglich sein.

„Krank schreiben lassen“ -das war in den 90igern noch kein Problem.

Die Kk haben dem einen Riegel vorgeschoben, heutzutage musst du den Arzt schon überzeugen wirklich krank zu sein.

MrBlack7778  01.09.2022, 11:40

Quatsch, hier bei uns bekommst man immer eine....

belzebubforza
Beitragsersteller

Hab das ehrlich gesagt auch noch nie gemacht aber ich fühle mich grad einfach nach einer Woche im Bett rumgammeln... aber Urlaub bekomm ich so spontan leider nicht

LouPing  28.08.2022, 12:05
@belzebubforza

Wie gesagt…dafür ist deine Kk nicht zuständig. Die Krankenversicherungen reagieren seit Jahren grundsätzlich sehr dünnhäutig auf Krankschreibungen.

Was man früher einfach in die Akte gelegt hat wird heute im Auge behalten. Dauern die Auszeiten länger als 6 Wochen an kommen schon die ersten Rückfragen an uns. Auch das hat den bürokratischen Aufwand in den Praxen mit verschärft.

Lerne mit sowas klarzukommen, das wird sehr wahrscheinlich nicht deine erste und letzte Trennung sein.

belzebubforza
Beitragsersteller
@LouPing

Klingt echt unentspannt 😅 war die letzten zwei Jahre nicht einmal krank

LouPing  28.08.2022, 12:07
@belzebubforza

Das spielt keine Rolle….schließlich hat man kein Recht darauf auch mal „krank“ zu sein.

Entweder man ist es - oder man ist es nicht.