Wie gehst du mit den aktuellen Lebensmittelpreisen um als Geringverdiener/in?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch als nicht Geringverdiener versucht man an jeder Ecke zu sparen. Manche Preise sind so unverschämt in die Hohe geschossen, dass ich manche Artikel einfach nicht mehr kaufe. z.B. ein bestimmter Artikel, der in ca. 6 Monaten von 2,29 Euro auf jetzt 4,99 Euro erhöht wurde, den kaufe ich nicht mehr, weil für so eine Erhöhung sehe ich keine Berechtigung. Ich habe hier direkt gegenüber einen Discounter, in dem ich die letzten ca. 14 Jahre regelmäßig einkaufen gehe und daher auch viele Preise von da kenne. Viele Artikel sind im Durchschnitt um 0,50 Euro +- erhöht worden, da darf man sich auch mal so richtig ärgern.

Ich stöbere viel in Prospekten und kaufe viel nach Angeboten, dass mache ich aber schon immer so. Was ich aber jetzt auch mache, ist Coupons sammeln und die bei Bedarf nutzen. Dann habe ich mir jetzt Apps von sämtlichen Läden zugelegt, die ich aber erst noch alle durchgucken muss, ob es sich tatsächlich lohnt für mich. darauf gekommen bin ich, weil ich habe mir die App von einem Drogeriemarkt installiert habe, von der ich voll begeistert bin. Da habe ich Vorgestern für 25,80 Euro online bestellt und Gestern in einer Filiale abgeholt. Von diesen 25,80 Euro habe ich abzüglich Coupons und anderen Vorteilen durch die App, nur 9,35 Euro bezahlt. Zusätzlich, durch Payback+Coupons 398 Payback-Punkte erhalten. Was ja noch mal 3,98 Euro Ersparnis bringt. Also habe ich tatsächlich nur 5,37 Euro bezahlt und 20,43 Euro gespart, dass hat mich sehr gefreut :-) Klar wird das nicht immer so sein, aber 20 Euro gespart ist gespart :-)

Sonderangebote im Supermarkt auch, nicht essen gehen.

Was aber der Horror ist sind die extremen Krafstoffpreise für Personen auf dem Dorf.

Da viele Dörfer nicht an den ÖPNV angeschlossen sind gibt es keine Alternative, so endet das komplette Gehalt eines Geringverdieners im Tank um seine Arbeitstelle nicht zu verlieren und er / sie , div muss " Containern" gehen , was 7n D obwohl weggeworfen dennoch strafbar ist .

Danke für den Stern :-)

Sparen , Sonderangebote nutzen , jede Handelskette hat ihre " Billiglinie " , bei Rewe "ja !" , Bei Edeka " gut und günstig " . Da gibt's halt momentan keine Markenware mehr....

Nur kaufen , was wirklich verbraucht wird .

Fresse mich bei der Family durch, geht nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung