Wie gehst du mit Misserfolgen um?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne daraus.

Auch von Misserfolgen anderer.

Als Beispiel. Mein Vater und Stiefvater waren beide alkoholiker und haben dadurch ihr leben gegen die wand gefahren.

Ergo, trinke ich keinen Tropfen alkohol.

Mein Stiefvater war gewaltätig. Und bekam dadurch immer wieder Probleme und hat seine Familie zerstört.

Ergo bin ich es nicht.

Ein Freund ging seiner Frau fremd. Dadurch war er so am Boden zerstört, dass er heute Drogenabhängig ist und regelrecht den Bach runter ging.

Ergo gehe ich nicht fremd und lasse die Finger von Drogen.

Usw.

Durch all diese Prinzipien die ich habe, habe ich mir ein wundervoll harmonisches Leben mit einer traumhaften Frau aufgebaut.

Ein Mann braucht Prinzipien. Zumindest meiner Meinung nach.

Ich akzeptiere sie, lerne daraus, übernehme Verantwortung für meine Entscheidungen und entwickel mich weiter. Jedes Scheitern und jede Krise ist auch gleichzeitig eine Chance zum Wachstum.

Ich überlege wie wichtig mit die Sache ist.

Entweder ich unterlasse einen zweiten Versuch oder ich versuche es wieder, immer wieder ...

Ich ergründen, warum es dazu kam und versuche, es beim nächsten Mal besser zu machen, das Problem zu beseitigen, den Fehler zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde eine Lösung für das Problem und begehe den oder die selben Fehler nicht nochmal

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung