An welche Berufe denkst du zuerst, wenn du folgenden Satz liest?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich denke dabei an folgenden Beruf: 50%
Meine Meinung dazu: 29%
Ich denke nie! 14%
Mir fällt dazu gerade gar nichts ein! 7%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke dabei an folgenden Beruf:

Ich denke dabei an

Staubsaugervertreter

Autoverkäufer

Werkstatt und

GANZ SCHLIMM -> Hotline 😜

PandaMii123
Beitragsersteller

Autoverkäufer- Stimmt! Die wissen eigentlich nie, was sie dort gerade verkaufen. :-))))

Meine Meinung dazu:

Ich denke dabei gar nicht einmal an einen bestimmten Beruf, denn Hochstapler, Taeuscher, Blender gibt es in allen durchschnittlichen Berufsgruppen.

Allerdings werden sie in der Regel schnell entdeckt, wenn es darauf ankommt, Leistung zu erbringen.

Ich denke dabei an folgenden Beruf:

Verkäufer im TV Homeshopping.

Sie hypen jedes Produkt, verwenden es natürlich auch, in der nächsten Sendung wird ein anderes Produkt angepriesen, das wenden sie natürlich auch an.

Hier passt der genannte Ausspruch auf jeden Fall.

Meine Meinung dazu:

Es gibt bei jedem Beruf der ein oder andere Mitarbeiter. Man kann jetzt nicht sagen der Beruf.

Meine Meinung dazu:

Eigentlich bei jeden Beruf, denn solche Typen sind leider überall zu finden.