Wie gehst du damit um, wenn dich Menschen demonstrativ herablassend behandeln und nicht mitteilen, warum?

4 Antworten

Hallo Fabulant!

Menschen, die keinen Anstand besitzen, werden eben dementsprechend ignoriert oder bekommen gespiegeltes Verhalten zu spüren. Je nach Sachlage muss man eben eiskalt vorführen oder Aktionen ad absurdum führen. Dummes Verhalten toleriere ich nicht, sodass es eiskalt Konsequenzen gibt. Leider gibt es sehr viele Menschen, die weder gebildet noch gesittet, anständig, erzogen, intelligent sind. Man muss eben Grenzen aufzeigen und heutzutage leider sehr oft erzieherisch agieren.

Der Anstand gebietet es eigentlich, dass Menschen, wenn es vermeintlich ein Problem gibt, dies gesittet höflich ansprechen oder ein Missverständnis gebildet aus der Welt schaffen. Schon daran scheitern die meisten Menschen. Und wenn es Menschen gibt, die sich dann äußern, dann scheitert es schon an der Tonart nebst Inhalt. Der Ton und die konstruktive Kritik machen eben die Musik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabulant
Beitragsersteller

Konkret?

Hallo,

ich behandele sie genauso, wie sie mich behandeln. Dabei ist es im Übrigen egal ob ein Mensch eine bestimmte Hautfarbe hat, rechts oder links ist oder sonst was. Man behandelt Menschen generell nicht respektlos. Wenn du den Leuten den Spiegel vorhältst erkennst du außerdem wer schlau ist und wer weniger schlau ist. Die schlauen Leute bemerken was du tust und ändern ihr Verhalten. Die dummen Leute sind beleidigt, weil sie nicht verstehen was du da gerade tust.

LG

Ist situationsbedingt. Meist lasse ich sie links liegen bzw. einfach stehen. Manchmal verwickle ich sie in ein freundliches Gespräch und hol sie runter von ihrem hohen Ross. Über unverbesserbare mach ich mich gerne auch mal lustig. Jedenfalls hab' ich keine Lust, mich über solche Leute aufzuregen.

Fabulant
Beitragsersteller
Manchmal verwickle ich sie in ein freundliches Gespräch und hol sie runter von ihrem hohen Ross.

Wie machst du das, gib doch mal einen Gesprächsleitfaden an...

SashaMu66  22.06.2024, 18:55
@Fabulant

Das ist nun wirklich so was von abhängig von der Person, der Situation und meiner Laune. Ich bin sehr spontan. Aber einen "Klassiker" gibt es tatsächlich: "Mit diesem Aufzug bin ich schon zwei mal stecken geblieben." 😀

>> lästig nachfragen - und das ohne Ende. Die werden dann schnell abhauen.

Fabulant
Beitragsersteller

Was fragen?