Wie gehen starke Dehnungsstreifen am Bauch weg (Mann)?

Dehnungsstreifen - (Gesundheit, Bauch)

9 Antworten

Falls du unverhältnismäßig schnell zunimmst, Bluthochdruck und Diabetes Typ 2 hast oder eine Vorstufe hast, dann solltest du deine Hormone, vor allem Kortisol checken lassen. Es könnten auch striae rubrae sein, die man bei Morbus Cushing kriegt.

Diese Streifen kommen von der Dehnung Deiner Haut, dadurch dass Du ein Fettpolster gebildet hast. Bei den Frauen entstehen sie durch die Schwangerschaft am Bauchbereich. Deshalb nennt man das auch "Schwangerschafts-Streifen".

Genauso können diese Streifen auch durch extremen Muskelaufbau kommen, wo somit auch die Haut rissig wird.

Die Streifen sind leider nicht mehr weg zu bekommen. Selbst wenn Du abnehmen würdest auch nicht. Da helfen auch nicht die versprochenen Werbeartikel. Höchstens durch eine teuere Schönheits- OP. Kannst ja mal bei einem Arzt nachfragen.

Mir fällt da nur Nr. 1 Calc. Fluor D6 innerlich und Calc. Fluor Salbe D4 von Dr. Schüsslers Biochemie ein, das zur Straffung von erschlafften Sehnen und Bändern eingesetzt wird. Bei zu schneller Gewichtsab- oder auch Zunahme können solche Streifen entstehen.

Bei solchen Bruchstellen auch im tieferen Bauchbereich besteht hohe Leistenbruchgefahr.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man mit Vitamin E-haltigen Präparaten etwas bewirken und Hormone (Bier weglassen??) spielen auch eine Rolle - aber dazu müsste ein Kenner der Materie sich äußern.

Spielwiesen  28.11.2016, 10:23

Mir ist inzwischen noch eingefallen: FREIÖL - das enthält wohl Vitamin E und wird bei Dehnungsstreifen empfohlen (per leichter Massage täglich auftragen und vorsichtig einmassieren). Sicher kann auch eine Vitamin-E-reiche Ernährung nicht schaden (Weizenkeime & Co. - einfach mal im Netz nachschauen)

Du kannst auch mal hier lesen, was da alles angesprochen wird:  www.zentrum-der-gesundheit.de/search/?search\_subject%5B%5D=all&q=dehnungsstreifen.

Und dann gibt es die (in Deutschland weitgehend unbekannte) Vitamin-C-Hochdosis-Therapie. Vitamin C wirkt kollagenbildend - sorgt also für die Struktur im Gewebe und auch für den Abtransport von Freien Radikalen.

Vitamin C ist gut erforscht und ist auch in hoher Dosierung unschädlich und sehr hilfreich. Du könntest Dir selbst die Ampullen für Injektionen (i.V.) und Infusionen beschaffen und den Hausarzt bitten, sie dir zu geben (die Kasse zahlt das nicht, da solltest du mit deinem Arzt verhandeln, es so zu machen - wenn du alle Bestandteile mitbringst, ist es nur der Pieks und das Verabreichen, was der Arzt übernehmen könnte). Durch Vitamin C werden belastende Giftstoffe ausgeschwemmt, vorausgesetzt, du trinkst viel klares Wasser vorher und nachher, um dem Körper beim Ausschwemmen zu helfen. (Achtung: VOR einer Infusion unbedingt austreten gehen, da eine Behandlung ca. 1 Stunde lang dauert und man  'durchhalten' muss --> Vit. C wirkt ziemlich stark harntreibend!!)

Zu Vitamin C gehört immer auch Zink - das hilft heilen (Zink ist in manchen Lebensmitteln enthalten, bitte googeln). Es gibt auch Vit. C- mit Zink-Präparate mit Langzeitwirkung, z.B. bei Ascopharm (www.ascopharm.de/vitamine-mineralstoffe/vitamin-c/).

Vitamin-C-Injektionslösung:  (rezeptfrei)
VITAMIN C Rotexmedica Injektionslösung, PZN: 03419225 (10er Packung für 2,86 €)

Vitamin-C-Infusionsampullen: (rezeptfrei)
Pascorbin 50 ml mit 7,5 g Vit.C, PZN 581310

So würde ich es machen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Ich wünsche Dir allen Erfolg der Welt und hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Alles Gute!

Von meiner Schwester bekam ich die Danaefabienne Creme, die mir beim Abnehmen extrem gut gegen die Streifen geholfen hatte. Nun, nach vielen Monaten habe ich unseren Bruder erneut gesehen, der wohl bei der Arbeit so viel Stress hatte, dass er viele Kilo auflegte. Er ist von der Creme total begeistert.

Woher die kommen?

Durch dein starkes Übergewicht.

Wie Du die schnell wegbekommst?

Gar nicht.

Eine Gewichtsreduktion würde zumindest dazu führen das es nicht noch deutlich mehr werden.