Wie gehen Menschen damit um dass sie nicht mehr jünger werden?

8 Antworten

Man gewöhnt sich dran. Mit 18 war für mich das älter werden auch unvorstellbar. Aber das passiert ja nicht von heute auf morgen. Und wachsendes Alter bringt ja meist auch wachsende Reife mit sich. Nur einer von vielen Vorteilen. Ich würde nie wieder 18 sein wollen, ganz ehrlich.

Man wird älter und findet es dann gar nicht mehr so schlimm

Hatte irgendwie auch große Angst davor, aber bis jetzt find ich es gar nicht so schlimm.

und nicht mehr Partys mit 20 Jährigen macht weil man nicht mehr so cool ist

"Cool" war ich noch nie, wüsste aber nicht wieso man nicht bei/mit 20jährigen Party machen könnte als 40 oder 50jähriger wenn man es unbedingt will. Ist doch was völlig normales. Oder sind bei euch Parties nach Alter sortiert?! Davon abgesehen sinkt bei den meisten das Bedürfnis "cool" zu sein und Parties mit 20jährigen zu machen mit zunehmer Erfahrung einfach stetig.

wenn man selber nicht mehr sein Ideal ist und mit ansehen kann wie man langsam zerfällt

Zum Glück war ich noch nie "mein ideal", schon immer zu fett, noch nie ne Schönheit. Vielleicht stört es mich auch deswegen weniger.

Ich würde mich da wahrscheinlich eher selber ins Jenseits beförden

Na warten wir mal ab, der Zeitpunkt nicht mehr jung zu sein kommt für jeden von uns (hoffentlich).

Partys mit 20 Jährigen macht

Ich bin gerade 20 Jahre alt geworden und habe kein Interesse an Partys – ich war noch nie auf einer. Es gibt so viel anderes im Leben, das man tun kann, anstatt feiern zu gehen und seine Zeit zu vertrödeln.

Persönlich gehe ich gerne in Museen und beschäftige mich mit Geschichte und Literatur, was vielleicht als „langweilig“ erscheinen mag.

Mit über 30 hat man andere Prioritäten, als sich so zu betrinken, dass einem schlecht wird.

Älterwerden ist etwas Wunderschönes, denn man sammelt Lebenserfahrung und Erinnerungen, die man wirklich zu schätzen weiß. Aus diesem Grund respektiere ich auch Veteranen des Zweiten Weltkriegs – sie haben so viel durchgemacht und behalten trotzdem ihren jugendlichen Geist.

Prioritäten verändern sich im Laufe der Zeit.

MfG