Wie gehe ich um mit Horrornachbarn?
Wie verhält man sich bei Horrornachbarn im Haus im 1.Stock direkt über mir und direkt daneben (beide Parteien Eigentümer) , die total resistent sind gegenüber Bitten um Ruhe, Rücksicht, gute Nachbarschaft. Denen es noch Freude macht, andere Leute zu drangsalieren und terrorisieren. Und mehrfach, meist am Wochenende die Sau raus lassen. Und oft Party machen, zudem irgendwelche Leute - Familie Flodder lässt grüssen!!! - dauernd herumhängen, mir die Terrasse vollqualmen, Müll u. Zigarettenkippen draufwerfen, meine Büsche u.Bäume beschädigen, in die Botanik urinieren, stundenlang superlaut Kartenspielen, herumkrakeelen, permanent Krach machen und wenn man was sagt, wird man beschimpft, beleidigt in übelster Fäkalsprache, sogar bedroht!! Die Hausverwaltung unternimmt nichts, da es ja die Eigentümer selber sind, verweist darauf, dass man das unter sich regeln soll. Die anderen Bewohner sind entweder auch alte/ältere Leute, die sich nicht getrauen, was zu sagen, oder beruflich meist nicht da und wollen sich alle auch nicht mit denen anlegen. Rechtsschritte einzuleiten wäre lebensgefährlich... und ich denke nicht daran, aus meiner schönen Terrassenwohnung, in die ich viel Zeit, Geld und Energie investiert habe und seit 30 Jahren wohne, auszuziehen. Wohin? Um vom Regen in die Traufe zu kommen? 20 Jahre war alles ruhig und jetzt habe ich seit 10 Jahren diese unterirdischen Proll-Leute am Hals. Ich war durch meinen Beruf viel unterwegs, daher ist mir das früher nicht so extrem aufgefallen. Aber jetzt bin ich in Rente und muss das Elend ertragen. Für die nächsten Monate dürfte Ruhe sein, da kann man ja nicht nach draussen gehen, aber ab April 2021 geht es dann wieder los.
9 Antworten
Hallo,
da rate ich nur zu einem Auszug!
Suche Dir eine andere Wohnung, das kann zwar etwas kosten, spart aber jede Menge Ärger und Stress.
Egal ob es Mitmieter oder Wohnungseigentümer sind, ehe Du da Recht, falls überhaupt, bekommst, bist Du nervlig sowieso am Ende...
Grüße aus Leipzig
Polizei rufen. Und zwar jedes noch so kleine Mal. Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden, das geht nunmal nicht anders. Das ist Ruhestörung, Belästigung und Sachbeschädigung in mehreren Fällen.
angelehnt an LA (Los Angeles) wird Leipzig als LE tituliert (deutsche Stadt, mit dem schnellsten, effektivsten und größten Wachstum in Wirtschaft, Bevölkerung und Mietpreisen...)
Ja, - übrigens Frankfurt am Main war eine Provinzstadt, aus der sogar Goethe aufbrach um in Leipzig die Welt kennenzulernen. Deshalb studierte er in Leipzig (kam allerdings vom rechten Weg ab...), einer Weltstadt!
Leipzig blieb aber auch während des "eisernen Vorhangs" und des kalten Krieges, die einzige Handelsstadt für OST/West! im Osten.
Da fast die gesamte Welt in Leipzig handelte, hat man auch nach der Wende, diesen Standort nicht vergessen.
Leipzig war, ist und wird eine international beachtete Stadt sein und bleiben.
Als letztes Zitat noch das von Goethe: "Mein Leipzig lob ich mir"
Das ist mir klar, dennoch wusste ich das mit "LE" nicht.
Leipzig liegt gewöhnlich nicht auf meiner Strecke in die Schweiz runter, das wäre ein wahnsinniger Umweg. Leider.
Naja, die "Neue Seenlandschaft" entwickelt sich auch mitlerweile zum Geheimtipp für den Urlaub in/um Leipzig. Das sollte man dann schon vorher planen.
Dumm Raffinierten muss man mit List begegnen.
Müll u Kippen natürlich zurückwerfen.
Schreiben an die Polizei, dass man bei lauten Nachbarn genauso laut sein muss, um diese zu erziehen.
Alle Ruhigen im Haus, am Tag drauf immer, genauso laut feiern wie die Primitiven.
Nach Kartenspielabend einen Piepvogel auf den Balkon stellen.
Aushang im Flur: In diesem Haus herrscht Ruhe, oder alle sind mal laut.
An deiner/ihrer Stelle würde ich zur Polizei gehen, wenn es zu weit geht. Und Angst musst du/ (müssen sie) auch nicht haben. Denn egal was sie machen sollten, müssten sie ja Angst haben, das mit ihnen was passiert.. Ich wünsche dir/ihnen alles Gute und hoffe ebenso das es schon bald aufhören wird. LG und viel Gesundheit
Hey,
tut mir Leid, dass du das mitmachen musst
Wäre es vielleicht was, dich mit der ganzen Nachbarschaft zu "alliieren" und gemeisnam was zu unternehmen? Ein gemeinsamer Brief an den Eigentümer oder gemeinsam einen Anwalt suchen, das ganze möglichst anonym halten, Polizei darüber verständigen, dass das Problemmacher sind (anonym) über die Revier-Nummer
Bei Lärm ist nur das Ordnungsamt zuständig, und die brauchen so lange, da ist sogar der am länsten durchhaltende Lärmer eingeschlafen...