Wie gehe ich nach Trennung mit meiner Ex-Partnerin um, wenn wir noch gemeinsam zusammen wohnen?

kleines Update: Meine Frau hat mir gestern offenbart, dass es die letzten Jahre zahlreiche Sexpartner mehr waren als sie mir gebeichtet hat. Ausserdem hätte sie die letzten 6-8 Jahre mit mindestens 30-40 Typen rumgeknutscht/-gemacht. Sprich mehrere Männer pro Club-Abend. Sie hätte damit angefangen als sie gemerkt hat, dass keine Gefühle mehr für mich da waren. Und zu all dem sagt sie nur: Das war scheisse von mir aber sie hätte nicht anderst gekonnt. Keine Entschuldigung, Reue - einfach nix!!!

Bei/mit ihrem neuen Partner haben beide Gefühle füreinander (er ist 15 Jahre älter als ich) und beide können diese nicht mehr steuern. Sie könne auf ihn nicht mehr verzichten. Sie brauche ihn und jemanden der ihre weiblichen Bedürfnisse erfüllt. Und das sei hald mit Gefühlen schöner als ohne (= mit mir). Sie müsse ihn die nächsten Tage sehen und wäre froh wenn ich am Wochenende auf die Kinder aufpassen würde.

Ich glaube meine Frau hat keine Ahnung was sie einem Menschen mit ihrem Verhalten antut... Ich kann nicht mehr und bin heute Vormittag aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Sie meinte kurz und knapp als ich ging, dass sie immer für mich da sei wenn ich sie brauche.

7 Antworten

Schlag ihr vor, zu ihrem Lover zu ziehen und Dir das Sorgerecht für die Kinder zu lassen, da sie bei ihrem Lebenswandel dazu wohl nicht geeignet ist.
In diesem Sinne kannst Du auch die Scheidung beantragen.

Regle die Betreuung der Kinder während Deiner Arbeitszeit - au pair, Großeltern, oder Hort - und sei froh, wenn Du sie los bist.

Wenn Du die Enttäuschung überwunden hast, wirst Du bald eine neue Frau finden, der Treue und Ehrlichkeit wichtig sind.

Ersteinmal tut mir sehr leid für dich, die Situation ist schwer ich bin viel Jünger (16) kann dir da natürlich keine Lebenserfahrung teilen aber es ist auf jeden Fall sehr schwer und wird dich und die Kinder wahrscheinlich noch länger beschäftigen aber leb dein Leben weiter halte dich von ihr fern nimm die kinder auf deine seite (bist ja anscheinend das verantwortungsbewusstere Elternteil).

Du hast so etwas nicht verdient!

Worauf wartest du ?

Rausschmeissen. Sie hat dich verletzt und wie Dreck behandelt und du lebst weiter als sei nichts gewesen ? Kinder hin oder her. Sie Einzig und allein ist für dieses Drama verantwortlich. Sei konsequent, pack ihre Sachen, und stell den Koffer vor die Tür. Wechsel das schloss. Raus!

Pascal840012
Beitragsersteller

Hey Wildschwein. Nichts lieber wie das - wenn ich das (in der Schweiz) jedoch so umsetze, werde ich mit der Polizei und dem Gericht ärger bekommen, weil dies nicht zulässig ist.

Pascal840012
Beitragsersteller
@Oliver199977

...Ehe-Betrug ist leider kein Delikt welches rechtlich geandet werden kann

Oliver199977  10.07.2024, 16:24
@Pascal840012

Hausfriedensbruch ist es allerdings. Alternativ kann man da ja was mit Scheidung oder so was arbeiten. Sollte sie sich wirklich für ihren neuen entscheiden, wird sie sich scheiden lassen müssen

Pascal840012
Beitragsersteller
@Wildschwein8813

das Haus gehört je zu 1/2 jedem Ehepartner. Also gibt es rechtlich keine Handhabung sie "rauszuwerfen" - auch wenn ich nichts lieber machen würde. Rauswerfen oder einen vorübergehenden Hausverweis kann nur in Ausnahmesituationen wie z.B. häusliche Gewalt ausgesprochen werden.

Wildschwein8813  11.07.2024, 09:36
@Pascal840012

Beruf dich darauf. Es ist psychische Gewalt. Schmeiß die auf dieser Grundlage raus und wenn jemand Fragen stellt y wars Mobbing.

Rausschmeißen. Ganz einfach. Wenn sie mal nicht da ist, wechselst du einfach das Schloss an der Haustür. Dann kommt sie nicht mehr rein. Und sie kann ja bei ihren neuen unterkommen. Ist ja kein Problem für dich.

Und wenn sie dann schimpfen sollte,das sie nicht mehr rein kommt, dann fliegen ihre Sachen plötzlich aus den Haus. Dann hat sie wenigstens einen Grund zum schimpfen

Mein Beileid Pascal....

Dass sie dir das alles auch noch offen unter die Nase reibt ist das mieseste, sie hat dich und nichts gutes mehr verdient!

Als Mann sage Ich dir, dass du dir sowas unter keinen Umständen bieten lassen musst.

wenn du wirklich noch nicht weg kannst: ignorieren! Aber hau ab sobald es irgend möglich ist!

Konzentriere dich auf deine Kinder, mach sie nicht schlecht, aber lass alles was sie betrifft weg.

Irgendwann sind sie in der Lage, zu verstehen, vertrau darauf 🙏

Bis dahin musst du sie bestmöglich unterstützen, denn so eine toxische Frau ist als Mutter wahrscheinlich auch nicht das gelbe vom Ei...

Wünsche dir viel Kraft, Liebe und Glück!