Wie gehe ich mit übernatürlichen Fähigkeiten um?

10 Antworten

Betreffen die Träume nur dein persönliches Umfeld oder auch das Weltgeschehen? Gib mal bitte Beispiel, was du so träumst und siehst.

kaetana
Beitragsersteller

Die krassesten Träume waren Naturkatastrophen. Tsunamies, Erbeeben usw... und immer wenn diese auftreten waren in den Nachrichten am nächsten genau diese Katastrophen. Sonst üblicher Weise nur intensiver Träume wo ich in einer anderen Welt bin. Mir wird immer erklärt, dass ich in einer anderen Welt bin und zuhören soll danach passiert immer etwas dies ist jedoch variabel

Maarduck  17.04.2019, 00:19
@kaetana

Gewinnt Kloppo dieses Jahr die CL? Wird Trump noch dieses Jahr den Iran überfallen, oder eher Venezuela? Wird es in Syrien bald wieder Frieden geben? Wenn du dich auf eine der Fragen konzentrierst, kommen dir dann Bilder in den Sinn aus denen du Rückschlüsse auf das künftige Geschehen ziehen kannst?

kaetana
Beitragsersteller
@Maarduck

Insbesondere bei der Frage mit Iran oder Venezuela. Bei denen ich sofort Venezuela mit der Farbe Violet verbunden habe.

Maarduck  17.04.2019, 11:08
@kaetana

Die Farbe Violett gilt als Farbe des Geistes und der Spiritualität. Das würde ich nicht mit einem Krieg verbinden, sondern eher mit dem sozialistischen System in Venezuela. Nach meiner Interpretation deiner ASW, wird es so bald keinen Krieg geben. Gut so :-) Helfen kann ich dir aber auch nicht, außer den Rat geben es positiv zu sehen und aus deiner Veranlagung das Beste zu machen.

Zunächst, kaetana,

lass dich von hartgesottenen Materialisten, die nur an das Ausmessbare glauben, nicht verunsichern!

Und dann lass dich durch deine „hellseherische“ Gabe nicht verunsichern!

Du solltest einen Weg finden, dich mit ihr zu versöhnen, ja sie zu schätzen. Es ist eine Gabe, die dich bereichern und die für andere hilfreich sein kann.

„Normallos“ - so wie ich - leben in zwei scharf voneinander abgegrenzten Welten:

 Nachdem des Nachts unser Alltagserleben in symbolischen Bildern zu uns gekommen ist oder wenn wir auch mal einen Stock tiefer die Grenzen von Zeit und Raum hinter uns ließen, drängen wir nach dem Aufwachen die Träume als belanglose „Schäume“ ins Abseits.

Ich habe mich schon oft gewundert und manchmal auch geärgert, wenn ein Traum, den ich als sehr ausdrucksstark erlebt hatte, wenige Minuten nach dem Aufwachen vergessen war.

Nach dem, was du schreibst, reicht dein Traumerleben viel intensiver in dein Alltagserleben, ja macht sich dort wohl auch verunsichernd, bedrohlich bemerkbar.

Aber trotzdem meine ich:

Du hast allen Grund, dich über deine Begabung zu freuen!

Aber du solltest achtsam und liebevoll mit dir umgehen!

Die Gefahr besteht natürlich darin, dass das Traumbewusstsein dein Alltagsbewusstsein gleichsam „überschwemmt“. Wenn uns das geschieht, dann nennt man uns „ver-rückt“.

Drum sorge dafür, dass du dich täglich gut „erdest“. Da fällt mir z.B. ein: Gartenarbeit, Tai Chi, Yoga, oder „deine“ Sportart. Ja, und wirklich regelmäßig!

Ich würde an deiner Stelle auch in einem „Erlebnis-“ oder „Traumbuch“ alles aufschreiben, was dir widerfährt.

Auch wäre es sicher nicht schlecht, wenn du dir handfeste Kenntnisse in Psychologie aneignest.

Und schließlich könntest du dir auch überlegen, ob du mit deiner Begabung nicht anderen helfen kannst.

Wenn wir uns mit der Lebenssituation anderer Menschen beschäftigen, gewinnen wir oft eine beruhigende Distanz zu den eigenen Erlebnissen.

Also, gehe bitte achtsam mit dir um!

 Dann hast du - wie gesagt - allen Grund dankbar zu sein, dass du über besondere Fähigkeiten verfügst!

Pescatori  17.04.2019, 12:46

Kleine Korrektur: An deiner Stelle würde ich natürlich aufschreiben was mir widerfährt.

Inkonvertibel  17.04.2019, 16:03

@Pescatorii: Das ist eine sehr einfühlsame Antwort. Jedoch ist es nicht immer eine Gabe eine solche Gabe zu haben. Lg Inkonvertibel

Pescatori  17.04.2019, 17:03
@Inkonvertibel

Ja, aber wenn es nicht eine Gabe ist - kann nicht noch eine ´draus werden? -

Danke und liebe Grüße

Pescatori

In meiner Heimat gibt es noch Hellseher und spirituelle Gruppen die mit so etwas arbeiten... P.s solche Storys erzählt man nicht auf Gutefrage!! Die Leute glauben dir nicht sie sind beschäftigt mit ihrem Computer sie gehen ja nicht in die Natur.. Wie geschrieben gönn dir ne Reise auf der grünen Insel ☘️

bella369  22.02.2023, 22:01

Solche Storys kann man sehr wohl auf Gutefrage erzählen, es gibt immer Menschen die das annähernd ähnlich erlebt haben könnten oder andere gute Ratschläge haben..

die sachen die du träumst werden nichtwahr. es ist andersrum. du träumst ovn dingen die passieren werden. hab keine angst vor dieser gabe. und gib dir nicht die shucld an den dingen die passieren

Du hattest Alpträume und deine Großmutter hat was Beeindruckendes gemacht und du hast so reagiert, wie sie es dir suggeriert hat. Jetzt hat deine Mutter dir was Neues suggeriert und du lässt dich jetzt von Esoterikern hier noch mehr in diese Richtung reden.

Es gibt überhaupt kein Gefühl, dass was Mächtiges aus einem heraus will. Es gibt Angst, Freude, Juckreiz... aber das was du hast, ist der Gedanke, den deine Mutter dir vorgesagt hat.

Du solltest dich mal mehr mit psychologischen Effekten beschäftigen, dann verschwinden deine Ängste vor "Übernatürlichem". Oder möchstest du an deiner "Gabe" festhalten, um etwas Besonderes zu sein und Aufmerksamkeit zu bekommen? Denk mal darüber nach.