Wie gehe ich mit übernatürlichen Fähigkeiten um?
Hallo,
Ich weiß, dass es jetzt viele Zweifel und Kritik geben wird, aber ich weiß auch, dass es jemanden gibt, der selbst mit dem Übernatürlichen zu tun hat, mir helfen kann. Zumindest hoffe ich es sehr.
Nun zu meinem Problem.
Als Kleinkind hatte ich große Probleme mit Träume. Albträume plagten mich häufig. Nur das diese zum Teil während dem Schlaf sehr schmerzhaft waren. Zudem habe ich meinen Eltern gesagt, dass jemand mit mir spricht oder iwas sagen möchte. Meine Träume sind immer in gewisser Weise war geworden und dies bemerkten auch meine Eltern, da ich ihnen meine Träume erzählen musste. Meine Mutter brachte mich zu meiner Großmutter, die ich vorher nicht kannte, welche selbst übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Sie selbst sagte sie könne nur Hellsehen, aber sie war auch mit Woodoo und Magie vertraut. Sie legte mir durch eine Kerze daß träumen fern. Doch es sind mittlerweile 10 Jahre vergangen und es fängt von vorne an. Meine Großmutter ist verstorben und meine Mutter meint, mir werden noch weit aus komischere Sachen passieren und ich müsste mich auf ein neues Leben gefasst machen im Sinne des übernatürlichen. Wie auch immer ich habe das Gefühl durch diese Träume zu explodieren und im Alltag das Gefühl von starker Unterdrückung irgendeiner Macht die aus mir heraus will. Meine Großmutter meint es würde was mächtiges in mir liegen aber ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte ich habe Angst und weiß nicht was ich tun soll. Ich bekomme keine Antworten und im Netz steht auch nichts.
10 Antworten
Zunächst, kaetana,
lass dich von hartgesottenen Materialisten, die nur an das Ausmessbare glauben, nicht verunsichern!
Und dann lass dich durch deine „hellseherische“ Gabe nicht verunsichern!
Du solltest einen Weg finden, dich mit ihr zu versöhnen, ja sie zu schätzen. Es ist eine Gabe, die dich bereichern und die für andere hilfreich sein kann.
„Normallos“ - so wie ich - leben in zwei scharf voneinander abgegrenzten Welten:
Nachdem des Nachts unser Alltagserleben in symbolischen Bildern zu uns gekommen ist oder wenn wir auch mal einen Stock tiefer die Grenzen von Zeit und Raum hinter uns ließen, drängen wir nach dem Aufwachen die Träume als belanglose „Schäume“ ins Abseits.
Ich habe mich schon oft gewundert und manchmal auch geärgert, wenn ein Traum, den ich als sehr ausdrucksstark erlebt hatte, wenige Minuten nach dem Aufwachen vergessen war.
Nach dem, was du schreibst, reicht dein Traumerleben viel intensiver in dein Alltagserleben, ja macht sich dort wohl auch verunsichernd, bedrohlich bemerkbar.
Aber trotzdem meine ich:
Du hast allen Grund, dich über deine Begabung zu freuen!
Aber du solltest achtsam und liebevoll mit dir umgehen!
Die Gefahr besteht natürlich darin, dass das Traumbewusstsein dein Alltagsbewusstsein gleichsam „überschwemmt“. Wenn uns das geschieht, dann nennt man uns „ver-rückt“.
Drum sorge dafür, dass du dich täglich gut „erdest“. Da fällt mir z.B. ein: Gartenarbeit, Tai Chi, Yoga, oder „deine“ Sportart. Ja, und wirklich regelmäßig!
Ich würde an deiner Stelle auch in einem „Erlebnis-“ oder „Traumbuch“ alles aufschreiben, was dir widerfährt.
Auch wäre es sicher nicht schlecht, wenn du dir handfeste Kenntnisse in Psychologie aneignest.
Und schließlich könntest du dir auch überlegen, ob du mit deiner Begabung nicht anderen helfen kannst.
Wenn wir uns mit der Lebenssituation anderer Menschen beschäftigen, gewinnen wir oft eine beruhigende Distanz zu den eigenen Erlebnissen.
Also, gehe bitte achtsam mit dir um!
Dann hast du - wie gesagt - allen Grund dankbar zu sein, dass du über besondere Fähigkeiten verfügst!
Ja, aber wenn es nicht eine Gabe ist - kann nicht noch eine ´draus werden? -
Danke und liebe Grüße
Pescatori
Kleine Korrektur: An deiner Stelle würde ich natürlich aufschreiben was mir widerfährt.
In meiner Heimat gibt es noch Hellseher und spirituelle Gruppen die mit so etwas arbeiten... P.s solche Storys erzählt man nicht auf Gutefrage!! Die Leute glauben dir nicht sie sind beschäftigt mit ihrem Computer sie gehen ja nicht in die Natur.. Wie geschrieben gönn dir ne Reise auf der grünen Insel ☘️
Solche Storys kann man sehr wohl auf Gutefrage erzählen, es gibt immer Menschen die das annähernd ähnlich erlebt haben könnten oder andere gute Ratschläge haben..
die sachen die du träumst werden nichtwahr. es ist andersrum. du träumst ovn dingen die passieren werden. hab keine angst vor dieser gabe. und gib dir nicht die shucld an den dingen die passieren
Du hattest Alpträume und deine Großmutter hat was Beeindruckendes gemacht und du hast so reagiert, wie sie es dir suggeriert hat. Jetzt hat deine Mutter dir was Neues suggeriert und du lässt dich jetzt von Esoterikern hier noch mehr in diese Richtung reden.
Es gibt überhaupt kein Gefühl, dass was Mächtiges aus einem heraus will. Es gibt Angst, Freude, Juckreiz... aber das was du hast, ist der Gedanke, den deine Mutter dir vorgesagt hat.
Du solltest dich mal mehr mit psychologischen Effekten beschäftigen, dann verschwinden deine Ängste vor "Übernatürlichem". Oder möchstest du an deiner "Gabe" festhalten, um etwas Besonderes zu sein und Aufmerksamkeit zu bekommen? Denk mal darüber nach.
Da es mir ähnlich geht, habe ich auch damals angefangen, ob ich jemand finde der mir da weiterhelfen kann. Heute kann ich sagen, dass da niemand dabei war, der wirklich etwas getaugt hat.
Viele die sagen, dass sie da einem in dem Bereich weiterhelfen können, wollen einen nur abzocken oder sind Esoteriker (Esoterik und Spiritualität sind sicht das Gleiche), die denken, wenn man sich eine Engelskarte unters Kopfkissen legt alles wieder gut ist.
Ich habe mich dann selbst dazu entschlossen, vor einigen Jahren schon selbst die Wahrheit über die großen Dinge herauszufinden.
Deshalb kann ich nur sagen, dass da jeder selbst forschen muss. Denn es bringt ja auch nichts, wenn man sich an Leute wendet, die sagen die helfen einen und dann einen nur abzocken oder vorgeben sie kennen sich wirklich aus, obwohl das Gegenteil der Fall ist.
@Pescatorii: Das ist eine sehr einfühlsame Antwort. Jedoch ist es nicht immer eine Gabe eine solche Gabe zu haben. Lg Inkonvertibel