Wie gehe ich mit so einem schlechten Gewissen um?

2 Antworten

Deshalb brauchst Du mit Sicherheit kein schlechtes Gewissen zu haben und wenn Deine Mutter dafür kein Verständnis hat, habe ich für Deine Mutter kein Verständnis. Umbringen? Wie kommst Du auf solche Gedanken?

Du hast Prioritäten gesetzt. Jetzt musst du nur noch lernen, dass es nicht schlimm ist, für sich zu entscheiden, Stichwort: Eigenverantwortung.

Vielleicht gelingt es dir dann auch noch irgendwann zu begreifen, dass das Gewissen Blödsinn ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.