Wie gehe ich mit meinen Freund um?

1 Antwort

Es liest sich so, dass er nie gelernt hat, mit Problemen umzugehen - Lösungen zu finden, Leute um Hilfe zu bitten ... Vielleicht lernt er das jetzt? Aber wenn er nicht mal auf Deine Ratschläge eingeht - diese sich durch den Kopf gehen lässt - dann solltest Du Dir demnächst überlegen, ob Du mit jemandem den Rest Deines Lebens verbringen möchtest, der jede Menge Probleme hat, welche er nicht bewältigen kann.

Wird er dann Dein erstes Kind werden? Sollte ein Partner nicht eher Verantwortung übernehmen - auch für Eure gemeinsamen Kinder? Ja, mag sein, dass die noch in weiter Ferne sind! Aber Du solltest Dir kein Kind zulegen, welches laut Ausweis schon erwachsen ist.

Liahnee94279
Beitragsersteller

Natürlich möchte ich keinen erwachseners Kind haben und auch keinen der meine Kinder mal groß ziehen sollte

Ich weiss halt echt nicht wie und was ich machen soll früher wahr er halt nicht so da war er ein Mann der alle Probleme entgegen gegangen ist nur momentan kommt echt alles auf einmal

Gesagt habe ich ihm auch schon das mich die sachen belasteten und auch sein klein gemerker

AriZona04  19.09.2022, 20:07
@Liahnee94279

Er muss Prioritäten setzen, welche Probleme er zuerst angehen will. Probleme hat jeder Mensch - zu jeder Zeit. Manchmal sind es eben Herausforderungen. Den Kopf in den Sand stecken, ist keine Lösung. Sag ihm das.