Wie gehe ich mit frechem Azubi Kollegen um?

6 Antworten

Ich würde ihm ihm anbieten, das loszuwerden, was ihm auf dem Herzen liegt. Setzt euch hin und lass ihn dir sagen, was ihn so kränkt.

Dann erklärst du ihm, warum das passiert ist und warum er das nicht persönlich nehmen darf und dass es nicht so gemeint war. Evtl. ein Entschuldigung, falls du unbewusst etwas unrechtes getan hast.

Viel Erfolg! Bleibt gesund.

Du könntest das vielleicht mit der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers für seine Arbeitnehmer begründen. Der chef kann ihn ja auch wegen dem Schnupfennach Hause schicken.

Weshalb haben tausende arbeitende Menschen aktuell wieder Homeoffice? Damit sie sich und andere nicht an ihnen gegenseitig anstecken.

Bei uns wird das auch so gehandhabt, dass wenn jemand Anzeichen einer Erkältung hat, dieser ins Homeoffice geschickt wird.

Dann rede eben mit ihm über das Problem, in einer ruhigen Minute. Diese Frage lässt vermuten, dass du selbst nicht weißt, wie man mit Kollegen kommuniziert. Kann also gut sein, dass du dich im Ton vergriffen hast.

Dafür habt ihr ja wohl einen Chef, der sich nicht auf der Nase herum tanzen lässt, sonst wäre er ja nicht zum Test geschickt worden.

Und wenn der Azubi 2 oder 3 mal "aufgelaufen" ist, wird er schon merken, woher der Wind weht.

Einerseits kann ich dich verstehen.

Andererseits....wegen eines Schnupfens so ein Aufstand. Soll jeder, der einen Schnupfen hat, daheim bleiben oder sich testen lassen? Kein Wunder, dass die Labore überlastet sind.

Ja, man muss aufpassen, aber auch z. B. Kopfweh ist ein Anzeichen von Corona in Verbindung mit anderen Anzeichen. Also jeder der Kopfweh hat, muss auch getestet werden?

Schwierig....

Rede unter 4 Augen mit ihm und klärt es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann