Wie gehe ich mit einem aufdringlichen unbekannten Mann um (stalking fast)?

Mankas3000  25.12.2024, 11:34

Wie alt ist er? Wie alt bist du?

Annagaspar 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:34

Er ist 26 und ich 24

6 Antworten

Blockieren, Löschen und Kontaktsperre konsequent durchziehen

Du kannst ihn zunächst auf WhatsApp und anderen Kommunikationskanälen blockieren. Wenn er dir dann immer noch lästig und unangenehm ist, gehe zur Polizei

Ich würde zur Polizei gehen, ja. Ob er in einer anderen Stadt lebt, ist dabei unerheblich.

Annagaspar 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:45

Er meint er gibt meine Nummer an zwei andere weiter was will er machen?? Und ich würde bald von ihm hören

Darkrider280  25.12.2024, 11:51
@Annagaspar

Ich weiß nicht, was in diesem gestörten Fritzen vor sich geht.

Aber diese Drohungen verheißen nichts Gutes.

Annagaspar 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:57
@Darkrider280

Ok werde ich wahrscheinlich machen. Aber hab Angst das ich dann vor Gericht muss und den sehen muss oder so keine Ahnung. Oder wenn er merkt ich habe ihn angezeigt das schlimmeres passiert. Er wohnt in Berlin und ich in nrw fast holländische Grenze. Hab Angst das er meinen vollen Namen wie Adresse über die Anzeige rausfindet das will ich nicht

Darkrider280  25.12.2024, 11:59
@Annagaspar

Die Polizei wird Dir sagen können, was hilfreich ist und wie Du Dich schützen kannst.

Ansonsten sage ich auch : auf keinen Fall mit dem Typen in Kontakt treten, ihn blockieren und alles sichern.

Besonders im Internet ist es heutzutage eigentlich leicht, jemanden zu blockieren.

Du kannst ihn auf allen Kanälen blockieren, wo er dich kontaktiert. Wenn er weitere Kanäle findet dauert das vielleicht eine Minute diese auch zu blockieren. In den Telefoneinstellungen kannst du sogar Anrufe / SMS blockieren oder so einstellen, dass du nicht mehr benachrichtigt wirst wenn was kommt.

Im Laufe der Zeit wird er das Interesse verlieren wenn du überhaupt nicht mehr reagierst.

Darkrider280  25.12.2024, 11:55

Nicht jeder verliert dann Interesse. Es gibt da sehr, sehr hartnäckige durchgeknallte Leute.

Also zu erst auf WhatsApp löschen und blockieren. Auf der App löschen und blockieren..davor den Namen melden. Und aufhören zu schreiben. Er kennt nichts von dir. Du hast zu viel Kontakt zu dem.