Wie gehe ich mit der Situation um?

2 Antworten

Am Ende steht schon ein wenig ‚Reden‘ oder relativ eindeutiges ‚Handeln‘ an den Tag legen.

Aber davor musst du denke ich vieles für dich klären. Nämlich :

was willst du? Ich meine damit nicht diese große Frage nach sexueller Orientierung oder so … das ist ja mehr Folge als ein Ausgangsproblem. Eher die Frage: was empfindest du für sie? Was kannst du dir vorstellen, was nicht?
Ist so etwas mit dem Altersunterschied für dich drin, sinnvoll oder genau das Gegenteil? Wie sieht es aus mit der Situation als Kolleginnen?
Was passiert denn da in dir, wenn sie sich so verhält?

Ich kann dir von mir aus sagen, dass ich Annäherungen im beruflichen Umfeld stets sehr klar abgeblockt habe. Ich habe Freunde, aber eben auch wenn ich eine Frau mal mochte sehr stark aufgepasst, was und wie der Umgang ist.
Und gleichgeschlechtliche Beziehungen waren für mich auch nicht denkbar, auch wenn ich da mal in der Jugend experimentiert hatte.

Aber das ist ja nicht wichtig. Du bist es und was du willst entscheidet.

Und wenn du das weißt … dann kannst du handeln.
Wenn du ein Ja für sie hast, solltest du fragen, ob ihr was gemeinsam außerhalb der Arbeit machen wollt. Dann ergibt sich schon was … aber auch dann kommunizieren, was du während der Arbeitszeit und an der Arbeitsstelle nicht willst.

Wenn Du das nicht mehr willst, dann solltest Du Distanz suchen und eventuell musst du kommunizieren, dass Du Dir weniger Körperkontakt wünschst.