Eine Schulfreundin möchte bei mir übernachten?

8 Antworten

Einen Kumpel würdest du doch auch bei dir übernachten lassen und würdest dir sicher nicht so viele Gedanken um die freundschaftliche Ebene machen. Oder geht es dir hier auch um deine etwas minimalistisch gestaltete Wohnung?

Wenn die Wohnung etwas minimalistischer gestaltet ist, dann ist es halt so, darüber würde ich persönlich mir jedenfalls keine Meinung bilden.

Und ich frage mich auch immer wieder, warum man nur durch die verschiedenen Geschlechter sich so viel Sorgen um die freundschaftliche Beziehung macht und Angst bekommt, dass es zu mehr kommen könnte.

Ich bin ganz ehrlich, ich wurde absagen und sagen nein das geht nicht weil du muss dich an die Prüfung konzentrieren, du muss egoistisch Handel, diese paar Tage, kann sie auch selber fahren zur Prüfung. Sonst verkackt du noch die Prüfung... Sag einfach ab und sag du willst alleine sein und lernen für die Prüfung.

Amalia95  08.05.2023, 10:18

Und dann fragt sie wieso man sich nicht zusammen auf die Prüfung vorbereiten kann?

XmmX12  08.05.2023, 16:08
@Amalia95

Dann sagst man einfach das man die Prüfung alleine schreiben muss und deswegen will ich alleine lernen, und 5 Tage zusammen lernen lohnt sich auch nicht mehr

Wenn du Angst/Sorge hast und dich Unwohl fühlst, dann sage ab.

Klar wäre es für Sie eventuell eine Erleichterung, wegen weniger weit fahren müssen und könnte vielleicht auch eher/mehr lernen. Aber wenn du nicht magst, dann sage ihr ab.

Mach´s nicht so kompliziert. Es sind 5 Tage und Nächte. Du sollst sie ja nicht gleich heiraten. Entscheide, ob du dich für paar Tage ein bisschen einschränken kannst oder nicht.

Ich glaube, du hast Bedenken, dass sie dir zu sehr auf die Pelle rücken könnte oder deutliche Annäherungsversuche machen könnte. Daran bist du ja nicht interessiert.

Ist es das, was dir Bauchweh bereitet?

Du musst wissen ob du das willst.

An deiner Stelle würde ich das nicht während der Prüfungszeit wollen.

Da würde ich einfach keine Ablenkung haben wollen. Das kann aber anderen anders gehen.