Wie gehe ich damit um, dass er alles für mich tut?

0irandochu  12.08.2024, 22:59

Ist es denn nicht auch so, dass du für ihn da bist?

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 23:00

Zu jeder Sekunde. Ich habe ihm heute erst wieder gesagt wie stolz auf ich auf ihn bin, dass er so viel arbeitet.

0irandochu  12.08.2024, 23:05

Bist du aus deiner Kindheit eher Gegenteiliges gewohnt?

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 23:53

Ja. Ich hatte als Kind nichts. Bin in Armut aufgewachsen.

3 Antworten

Geht etwas in meinem Haus kaputt, kauft er mir es nach... Er schenkt mir Blumen, teueren Schmuck, etc

Das würde ich gar nicht zulassen.

Füreinander da zu sein ist toll, man kann's aber auch übertreiben. Wenn du dich damit unwohl fühlst sage es ihm, zu viel Liebe kann auch einengen und erdrücken, dann ist sie nicht mehr gesund, im Gegenteil.

Vielleicht kann er es ja ein bisschen reduzieren. Sage ihm, dass du ihm auch so glaubst, dass er dich liebt, und dass du dich dabei nicht gut fühlst, wenn er dich so mit Liebesbeweisen überhäuft.

Mit ihm darüber reden. Sich bei ihm bedanken und sehen, ob er in Tränen ausbricht aufgrund deiner Dankbarkeit. Und dann kuscheln :)

Das hat mir schonmal gefallen. Vielleicht gefällt es ihm auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 23:00

Dankeschön