Wie gehe ich damit um?

3 Antworten

Das Problem ist dein Vater, nicht dein Opa. Wenn er sein Leben lang versucht, ihm gerecht zu werden, obwohl es deinem opa egal ist, dann sollte er einfach auf abstand gehen. Ich hätte das nicht mein Leben lang mitgemacht.

Dein Vater bekommt aber, soviel ich weiß, einen Pflichtanteil. Und wenn du dich so schlecht fühlst, kannst du ihm ja auch was davon abgeben

Es ist nicht immer alles so wie es scheint und man weiß auch nicht immer alles. Vielleicht gibt es ja einen Grund dass die beiden sich nicht verstehen. Ich verstehe die Frage nicht ganz aber ich würde mich geehrt fühlen das mein Opa mir alles anvertraut.

Dein Opa möchte nur gutes und euch etwas Gutes tun. Denk aber erstmal lieber an deinen Opa damit er die OP gut übersteht.