Wie gefällt euch die Musik von Jethro Tull?

9 Antworten

klasse, Ian Anderson mit seinen Jethro Tull waren in den 70er Jahren immer ein fester musikalischer Bestandteil in unseren Partykellern, beeindruckend war auch immer, wie Ian Anderson zB beim Lied "Locomotive Breath" die Querflöte immer nur auf einem Bein stehend spielte, das andere Bein hatte er immer angewinkelt und den Fuß fast am Knie des anderen (Stand)Beins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klasse! Ich höre die Band wirklich sehr gerne an. Besonders mag ich die Kombination von Rock und Querflöte, was ja jetzt eher selten ist. Ich hab heute auch schon "Aqualung" gehört. Da fand ich es auch ganz lustig, dass du dann hier diese Frage gestellt hast. Zufälle gibt's 🤣

Einfach wunderbar....ich kann dazu nichts weiter ausführen...das würde den Rahmen sprengen, so sehr mag ich diese Band.^^

Leider ist ja nun so, dass man leider sagen muss....spätestens Mitte der 80er Jahre wurde es immer ruhiger....Ian Anderson ging dann lieber Lachse züchten.^^

Woher ich das weiß:Hobby

Sehr gut. Mir gefällt vor allem die Kombination aus Rock und Querflöte, was ja eine eher seltene Kombination ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Querflötistin seit 15 Jahren

Hab ich schon Ende der 70er gehört....

Und hab ian Anderson sogar mal nach einem Konzert in einer Kneipe getroffen.