Bands mit ungewöhnlichen Instrumenten - Wer kennt welche?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Schau mal bei den Bands des "Mittelalter-Genres" oder auch Pagan-Metals - Sackpfeifen, Schalmeien und wie die Instrumente alle heißen.

Beispiele: CorvusCorax, Feuerschwanz, Vermaledyt uva. Für Hörproben dazu gibt es eine tolle CD-Serie, die sich Mittelalter-Party nennt, bisher 6 Volumes. Das ist ein schöner Querschnitt über diese Art von Musik.

Kannst ja mal schauen. Gruß Don

healey
Beitragsersteller

Schade das man nicht mehrere Sterne vergeben kann, denn es gibt noch mehr tolle Antworten !

DonCredo  24.02.2015, 08:21
@healey

Hey, Danke für den Stern und ja, es gibt hier viele Schreiber, die vernünftig antworten. Umso mehr freut es mich, dass ich diemal den Stern bekommen habe :-)))

Blue Men Group

unlocker  19.02.2015, 12:06

The Vegetable Orchestra (kannte ich bisher nicht), manche Bands oder Musiker verwenden auch das Theremin, Worried Men Skiffle Group (z.B. Waschbrett)

Hey, also es gibt die mongolische Band Egschiglen, da ist alles ein wenig ungewöhnlich, also für uns Europäer, Mit Pferdekopfgeigen und so, aber da ist auch der Gesang ganz anders. Klingt aber wirklich gut, ich hab die schon live gesehen, auch wenn es nicht jedem gefällt, guck doch mal im Internet nach ;)

PaSan  19.02.2015, 12:12

Sehr cool