Wie gefällt Dir "Steph" als Abkürzung für Stephanie?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht gut 84%
Geht so/ egal 11%
Super 5%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht gut

Das muss jeder selber entscheiden. Aber Steph wirkt irgendwie, ich weiß auch nicht, doch sehr kindlich. Ich sehe vor meinem geistigen Auge Kindergartenkinder, die den Namen Stephanie noch nicht richtig aussprechen können, weil er ihnen zu lang ist, und deswegen die Kindergartentante oder irgendeine andere ihnen bekannte Frau des Namens rufen: "Steee-heeeeffff....?!"

Attraktiv oder würdig finde ich das nicht, da ist ja Steffi/Stephie als gängige Kurzform doch viel schöner.

Nicht gut

Steph...Steff...? Gerade das "phanie" macht den Namen aus. Und wer sich nicht die Mühe macht, Leute richtig anzusprechen, soll mit Alex reden.

wolfsfrau2  21.08.2021, 07:44

Oder mit Matze 👍

Nicht gut

nachdem es auch oft als Abkürzung für Stefan verwendet wird, ist das eher unglücklich...

Nicht gut

Weil es sich anhört wie das amerikanisch ausgesprochene "staff" (Personal)

Nicht gut

"Steph" hört sich ja fast wie ein männlicher Name an.