Wenn ich Chilis im Kühlschrank lager sind sie dann noch immer so scharf?

2 Antworten

Ich denke, dass die Chilis nicht an Schärfe verlieren. Die Kälte sollte den, wenn überhaupt vorkommenden, Zerfall des Capsaicins sogar verlangsamen.

KarlM2  30.06.2018, 16:30

Ich habe allenfalls gemerkt das frische Chilischoten schneller verrotten wenn sie im Kühlschrank liegen !

Im Kühlschrank habe ich noch nie bemerkt, dass die Schärfe nachlässt, nur bei eingefrorenen Chilis ist mir das aufgefallen. Woran das liegt kann ich dir aber auch nicht sagen :D