wie gefährlich ist schnüffeln?

4 Antworten

Es ist extrem schaedlich,es kann zu Nervenschaeden fuehren und es schaedigt das Gehirn!Du.solltest es lassen!!

Kreuzgefährlich, weil die Dosierung nicht zu kalkulieren ist und du auch über die Inhaltsstoffe und deren Wirkung kaum informiert bist.

Geh bitte zu einer Suchtberatungsstelle!

Morti  07.08.2012, 19:12

Was ist die Gefahr beim Schnüffeln?

„Schnüffeln ist wie russisches Roulette“ Unfälle durch Überschätzung und Bewusstseinstrübung, sowie Explosionen beim Umgang mit den feuerentzündlichen Stoffen passieren leider immer wieder.

Gefahren beim ersten Mal Schnüffeln:

Die giftigen Stoffe können im Gehirn einen Ausfall des Atemzentrums auslösen. Durch konzentriertes Inhalieren der Substanz hat der Körper außerdem keine Möglichkeit, genügend Sauerstoff einzuatmen. Inhaliert man zu stark, erstickt man an Sauerstoffmangel. Aufgrund der fehlenden Kenntnis der Minderjährigen über die chemischen Stoffe gestaltet sich eine Dosierung geradezu unmöglich. Die Überdosierung kann tödlich sein. Viele bekommen Herzrhythmusstörungen, Nasenbluten, Tinnitus, Husten und Erbrechen. Beim Erbrechen besteht die große Gefahr, ähnlich wie beim Alkoholrausch, durch Bewusstseinstrübung und fehlende Reflexe am eigenen Erbrochenen zu ersticken.

Bei häufigem Konsum:

Nervenschädigungen mit Konzentrationsstörungen, Atemwegsschäden, Leber- und Nierenschäden. Bei regelmäßigem Missbrauch von Lösungsmitteln besteht die Gefahr von psychischer Abhängigkeit.

http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/suchtpraevention_schnueffeln.pdf

ich rieche es auch gerne aber mann sollte nicht oft oder nicht viel den es hat in den dämpfen krebserregends zeug drin ;)