Wie gefährlich ist Parkemed für Hunde?

3 Antworten

Schmerz lindernde Substanzen die für Menschen bestimmt sind sind für Hinde generell Gefährlich. Aber es gibt Notfällen wo ein nichts anderes übrig bleibt. Dann ist folgende Formel anzuwenden..... 15 mg Schmerzmittel pro Kg Hund. Was ganz wichtig ist zu beobachten wie es deinen Hund geht und ob eventuell Vorerkrankungen im Magen oder Darmbereich da sind dann kann es gefährlich werden. Dann den Tierarzt anrufen und fragen wie es weitergehen soll.

Goodnight  13.01.2018, 14:38

Da täuscht du dich, auch einmalig verabreichte Schmerzmittel für Menschen könnenLeber und Nieren von Hunden schwer schädigen!

Gerade die die die rezeptfrei zu bekommen sind und für Menschen als harmlos gelten.

Es kommt auf den Wirkstoff an. Man gibt dem Hund keine Medikamente für Menschen die der Tierarzt nicht ausdrücklich erlaubt hat. Auch im Notfall nicht!

Titan0474  13.01.2018, 13:59

Bei einem Gewicht von 40 Kg würde die nicht zu überschreitende Menge 600 mg betragen...... Ich glaube das ein gesunder Hund diese einmalige Überdosis gut verkraften kann du musst ihn nur die nächste Zeit im Auge behalten.

Titan0474  13.01.2018, 13:54

Ist der Hund ein Rüde oder ein Weibchen.......?

Verdammt ruf den Tierarzt an!

Und? Lebt dein Hund noch? Oder hast du mal bei einer adäquaten Stelle angerufen - nämlich einem Tierarzt ?!