Wie Gefährlich ist es bei Spezialeinheiten der Polizei zu arbeiten?

2 Antworten

Der Job beim SEK oder der GSG9 der Bundespolizei ist schon gefährlicher als der eines normalen Polizisten.

Letzens habe ich ne Doku über die GSG9 gesehen. Es sind in der Gesamten GSG9 Geschichte nur 4 Männer im Dienst getötet worden. Stand 2019.

Die Jungs sind gut ausgebildet und trainieren viel. Die meisten Einsätze verlaufen sogar ohne Schusswechsel. Deswegen ist es nicht so krass gefährlich. Es ist so wie bei der Bundeswehr. Die meisten Soldaten welche im Dienst ihr Leben verloren haben, sind nicht gefallen, sondern sind durch Unfälle getötet worden.

Es kann immer etwas passieren. Also zumindest gefährlicher als zB. Finanzbeamter.

SuperKuhnibert4  12.10.2021, 21:34

Wie man's nimmt. Die ZUZ ist auch Teil der Bundesfinanzverwaltung.

BrascoC  12.10.2021, 21:39
@SuperKuhnibert4

Ja, die sehe ich jetzt nicht als Finanzbeamten. Die sind ja nicht bei den Finanzämtern.

Aber ja, falls man das so sehen kann, hast du natürlich recht.

tryanswer  12.10.2021, 21:00

Du unterschätzt wie scharfkantig Papier sein kann ;)

BrascoC  12.10.2021, 21:01
@tryanswer

Ok, da wir in Deutschland leben, hast du recht. In anderen Ländern fassen Beamte schon gar kein Papier mehr an ;-) Ein hoch auf die "Digitalisierung".

retzi1  16.10.2021, 19:40
@tryanswer

An Papier kannst du dich zwar schneiden, aber nicht lebensgefährlich verletzen