Wie gebe ich einen vorrausichtlichen Abschluss im Lebenslauf an?

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Job)

5 Antworten

versuche es mit "angestrebter Abschluss:"

und noch als Tipp, mir wurde geraten die Chronologie in gegensätzlicher Reihenfolge zu verfassen, also das, was am wenigsten lange zurück liegt als erstes anführen.

Ich würde eher "angestrebter Abschluss" schreiben und auch nicht Abitur, sondern "allgemeine Hochschulreife".

Die zukünftigen Abschlüsse werden im Lebenslauf überhaupt nicht angegeben.

Ja das sieht ganz gut aus. Ich habe es aber so gelernt, dass man den aktuellen Bildungsweg an oberster Stelle setzt weil der am wichtigsten ist

in klammern wann genau du den abschluss hast

und ich würde auch hinschreiben welche schule (wenn du das nicht bereits getan hast, und nur "schule" hingeschrieben hast, damit wir das nicht sehen).