Wie gebe ich ein Plakat bzw. Poster als Quelle an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nintendo...,
da frage ich mich, worin du das fremde Plakat angeben willst, nur in einem Text besprochen oder willst du das fremde Platkat selbst noch einmal abbilden? Sogar weltweit im Netz? Abbilden, also von dir aus neu veröffentlichen, darfst du es nicht, ohne Einverständnis des Urhebers!

Dieses Originalplakat ist das Werk eines anderen Urhebers und geschützt mit dem Urheberrecht: https://www.e-recht24.de/ratgeber/urheberrecht.html. Du könntest ihn ausfindig machen und dann direkt um sein Einverständnis für deine weitere Veröffentlichung bitten. Das tun die meisten.

Doch, ohne eine solche Einverständniserklärung des Urhebers würdest du dich unter Umständen sogar strafbar machen, zumindest aber dessen durchaus hohe Honorarnachforderungen provozieren! Frag ihn lieber! :- )

Naiver  01.11.2017, 12:08

am Link wird mein nachfolgener Punkt stören, nehmt den einfach raus. :- )

Naiver  02.11.2017, 22:07

Herzlichen Dank dir, Nintendo, für deine Auszeichnung! :- )

Wie jede andere Quelle auch! Auf einem Plakat stehen unten klein gedruckt die entsprechenden Angaben.