Wie geährlich ist ein Badeurlaub am roten Meer wegen den Haien?
3 Antworten
Rein statistisch gesehen ist die Chance für einen Haiangriff seeeeehhhr gering.
Aber ja, wenn viele tausende Menschen täglich rücksichtslos und ahnungslos im Lebensraum der Haie herumplanschen, dann kann es natürlich zu Zwischenfällen kommen.
Allerdings muss eine Begegnung mit einem Hai keinesfalls tödlich verlaufen. Diese Tiere sind in ihrem Verhalten gut berechenbar.
Schau dich im Internet oder auf YouTube nach Robert Marc Lehmann um - er ist Meeresbiologe, liebt Haie über alles, und erklärt in seinen Beiträgen genau, wie man durch sein eigenes Verhalten das Risiko minimieren kann.
ja - am roten Meer kommen Haie vor, auch Hai-Attacken aber extrem selten. Zusätzlich gibt es in den meisten Baderegionen Netze vor ausgewiesenen Badezonen. Außerdem sollte man Morgens und spät Abends zu baden, da dort Haie aktiver sind.
es ist aber immer noch statistisch gesehen sicherer im roten Meer zu baden als im Straßenverkehr Auto zu fahren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Badeurlaub am Roten Meer sicher ist, solange man sich an die Sicherheitsregeln hält und aufmerksam bleibt. :)
Dem Hai wäre es lieber, wenn die Menschen nicht massenweise in seinen Lebensraum eindringen würdem
@ 5Mai2024
Was Haie angeht, ist das Rote Meer nicht unbedingt gefährlich. Aber es gibt andere Gründe, derzeit dort nicht hinzufahren. Und die haben mit dem Jemen - genauer gesagt - mit den Huthis dort zu tun und mit den Militäreinsätzen im Roten Meer und wegen dem Nahost-Konflikt. Siehe auch die Ausreise-Aufforderung der Bundesregierung aus dem Libanon und aus Israel.
sowas würde nur Ein hai sagen