Ist es gefärlich im roten Meer zu baden, wegen den Haien?

4 Antworten

Nein Haie sind meist nicht an Menschen interessiert den meisten Arten sind Menschenblut und Menschenfleisch sogar zu wider. Es kam in einigen Regionen zu Unfälle weil Haie angefüttert worden sind. Sehr selten kommt es mal zu einem tödlichen Angriff meisten verschuldet.

Es sterben aber zb allein 10.000 Menschen durch Unfälle im Haushalt allein in Deutschland die meisten durch Stürze. Mehr als im Straßenverkehr.

Oder 8 Millionen Menschen jedes Jahr weltweit an den Folgen des Rauchens

Nein, die Seeigel und Giftfische sind deutlich gefährlicher!

Rubezahl2000  06.07.2022, 20:22

Erzähl das mal den Angehörigen der beiden Todesopfer der letzten Tage...

Havenari  07.07.2022, 19:19

Ganz zu schweigen von herabfallenden Kokosnüssen.

Aktuell wäre ich vorsichtig in der Gegend um Hurghada.
So weit ich weiß, sind die Strände da jetzt aber sowieso gesperrt.

Ansonsten hab ich das Baden und Schnorcheln im Roten Meer in allen Ägypten-Urlauben bislang immer Hai-los überlebt.