Wie funktioniert Stampinglack?

1 Antwort

Vor allem erstmal an mangelnder Übung :-)

Wisch mal VOR dem Auftragen des Lacks auf die Stempelplatte die Platte und den Stempel GRÜNDLICH mit Nagellackentferner ab. Nachdem du den Lack auf die Platte gestrichen hast, musst du SCHNELL sein: schnell abziehen, schnell und fest genug den Stempel draufdrücken und das Motiv schnell auf den Nagel übertragen... das musst du einfach öfter probieren und irgendwann klappt das... gleich beim ersten Versuch war kaum eine erfolgeich, die das versucht hat...

TinchenBiinchen
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich habe es noch mal probiert es hat tatsächlich geklappt. Das Motiv ist zwar nicht schön geworden aber ich werde es jetzt üben. Trocknet jede Farbe so schnell? Oder kannst du mir einen Lack empfehlen?

sunnymarie32  17.12.2023, 01:42
@TinchenBiinchen

ja, die trocknen recht fix... ist ja nur ne ganz dünne Lackschicht...

Oder kannst du mir einen Lack empfehlen? - es geht eigentlich jeder gut deckende Nagellack.. probiers einfach mal aus... als ich noch meine Nägel gemacht hatte, haben wir zum Stampen noch die Revell-Lacke aus dem Modellbau genommen, weil es da noch nicht sooo gute Stampinglacke gab... grad schwarz, weiss, silber und gold hat kman kaum gute bekommen...