Gelnägel selber abkriegen?

4 Antworten

Ich hatte das auch schon paar mal durch. Kennst du diese Nagelknipser? Damit kannst du versuchen vorsichtig das Gel zu lösen, indem du das Gel quasi „greifst“ und es versuchen vom Nagel abzuknipsen. Manchmal geht eine Nagelschicht mit ab, die schonenste Art ist das also nicht, aber somit ersparst du dir den Gang ins Nagelstudio. Ich würds auch nur machen, wenn der Nagel schon etwas herausgewachsen ist. Zu dem Zeitpunkt ist die Bindung zwischen Nagel und Gel nicht mehr so hoch wie am Anfang.

Wenn du ganz hart im Nehmen bist, kannst du dir die Nägel mit dem Knipser auf eine natürliche Länge kürzen und den Rest runterfeilen. Aber Achtung, dass du dir nicht den Naturnagel komplett runterraspelst!

Acetonhaltiger Nagellack kann zum Ablösen des Klebers helfen. Das wäre auch eine Möglichkeit, wenn du genug eingeweicht hast, kannst du den Nagel leichter ablösen.

Egal welche Variante:der Naturnagel ist erstmal kaputt.

Richtige Gelnägel lässt man sich im Studio entfernen bzw. lässt man dort das Gel dünn feilen, die Nägel kuppenbündig kürzen und dann lässt man den minimalen Rest des Gels zusammen mit dem Naturnagel rauswachsen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es richtiges Gel ist, nicht Gelnagellack der nur mit der UV-Lampe schneller trocknet, dann wird das mit Nagellack nix. Das musst du abschleifen, und daheim ist das schwer. Vor allem bei sich selbst, damit kann man den Nägeln sehr schaden. Geh also dafür nochmal zu einem Nagelstudio. Irgendwo musst du das ja drauf bekommen haben.