Wandfarbe will nicht haften?

8 Antworten

ja wo ist das Bild? ist es die gleiche Farbe die du verwendest?

Patirxd
Beitragsersteller

Kommt gleich

Da hilft nur ein zweiter Anstrich nachdem der erste richtig getrocknet ist. Kannst auch ein Schuss Spülmittel in die Farbe tun, wenn es Dispersion ist. Vielleicht wäre auch Tiefengrund ratsam gewesen, bevor du den ersten Anstrich gemacht hast.

es gibt eine grundierung im fachhandel , die mußte zuerst streichen... wenn aber die alte farbe einen sogenannten abwascheffekt hat , geht AUCH  das nicht... dann ist so eine art lackschicht auf der wand ... die muß  runter und dann kannste  neu streichen

Das hängt vom Untergrund ab. Wenn dieser mit Kalkfarbe getrichen ist (glaube ich), halten bestimmte Farben nicht.

Patirxd
Beitragsersteller

Aber die andere Wand wo ich gesteichen habe hatte die selbe farbe

Die Stelle wo die färbe nicht hält mal anschleifen um verschutzungen und evtl fette zu lösen damit der Untergrund haften kann