Wie funktioniert Kindle unlimited?

2 Antworten

Doch, das wird unterstützt. Allerdings musst Du das Abo außerhalb des Apple Universums abschließen, da Apple andernfalls die 30 % Provision einkassieren will.

Marina3Lavinia 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 17:22

Vielen Dank das wusste ich nicht einmal🙈 Wie kann ich das außerhalb von Apple abschließen?

sumi79  30.12.2024, 15:10
@Marina3Lavinia

Du kannst das Abo ganz einfach an einem PC mithilfe eines Internetbrowsers abschließen oder an einem Android-Smartphone bzw. Android-Tablet.

Derzeit gibt es ein Angebot von 99 Cent für die ersten 3 Monate. Danach kann deine Oma selbst entscheiden, ob ihr das Abo den regulären Preis wert ist.

https://www.amazon.de/kindle-dbs/hz/subscribe/ku?ref=abpmku_24_4_de_psr_gs_r_mn_hl_3m99_lps_c2JI4Hn3aZ_hl&gad_source=1&gclid=CjwKCAiApsm7BhBZEiwAvIu2XzyEsmr-EMOAVrYPryLqdSkhWq_jikwB_x2UFcrUZPjIdz4t-BdSnhoC9d0QAvD_BwE&dplnkId=124321b2-ee78-4df8-88c0-89a9cbf0ff93

Doch, das geht, aber:

Kindle Unlimited ist ein mega-teures Abo mit ganz schwacher und begrenzter Buch-Auswahl.

Ich würde von Kindle Unlimited immer abraten,...

1. weil's viel zu teuer ist (141,- € pro Jahr)
  2. weil es da die bekannten Bücher von bekannten Autoren und Verlagen gar nicht gibt.
  3. weil es da hauptsächlich nur Selfpublishing-Bücher von unbekannten Hobbyautoren gibt.

Bist du sicher, dass du deiner Oma damit einen Gefallen tust?
Bist du sicher, dass sich dieses teure Abo rentiert für deine Oma und dass sie da die Bücher findet, die sie gern liest?
Wirklich lohnen tut sich Kindle Unlimited ja nur, wenn man hauptsächlich englisch-sprachige Bücher liest, denn davon gibt's da eine große Auswahl.

Empfehlung:
Viel günstiger und besser als Kindle Unlimited ist die Onleihe der Stadtbibliotheken. Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen, runterladen und lesen - alles bequem von zuhaus aus - wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Der kostet nur ca. 20€ pro Jahr.
Die Onleihe kann man nutzen am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo,...)– außer Kindle.

Marina3Lavinia 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 17:54

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort🙏🏻 Ich glaube das mit der Stadtbibliothek ist keine schlechte Idee.🙈

Rubezahl2000  29.12.2024, 18:00
@Marina3Lavinia

Wenn deine Oma viel liest, dann hat sie ja vielleicht sowieso schon einen Bibliotheksausweis und Anmeldedaten für den Online-Zugang zur Bib und zur Onleihe.
Über die Internetseite der Bibliothek könnt ihr direkt schauen, was eure Bib alles anbietet in der Onleihe.