Wie funktioniert Kartenlegen?

8 Antworten

Gute Kartenleger, die die Wahrheit sprechen verbinden sich mit der Geistigen Welt und erhalten die Informationen von „oben“. Sie werden zu den wahren Antworten sozusagen geführt. Das ist dann die richtige Information da sie aus der Urquelle kommt.

So kann Kartenlegen in vielen Situationen sehr hilfreich sein. Manchmal werden auch Situationen gezeigt, wo du deine Blockaden erkennst und diese auch auflösen darfst. Du findest den richtigen Weg.

Das Wichtigste dabei ist, dass du bei Legungen immer nach Innen horchst, ob das mit dir resoniert. Fühlt sich für dich die Legungen stimmig an? Ist dein Herz offen oder verschießt sich da eher was in dir?

Wenn ein Kartenleger reinen Herzens und lichtvoll ist, sind alle seine Legungen lichtvoll und hilfreich für den Fragesteller. Ein Beispiel eines lichtvollen Kanals wäre: https://m.youtube.com/@MoonlightCatTarot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene Systeme, wie man die zufällig gezogenen Karten der Reihe nach auf dem Tisch auslegt, um sie deuten zu können. Jede "Position", die eine Karte innehält, enthält eine Bedeutung, verglichen mit den Positionen der anderen Karten, die dann im Zusammenspiel mit der eigentlichen Bedeutung der Karte selbst gedeutet wird. Bekannte Muster sind zum Beispiel die Drei Karten, das Hexagramm, das keltische Kreuz, die Große Tafel oder Der Weg. GuckstDu z. B. hier als Muster mit Erklärung: http://www.paranormal.de/cgi-paranormal/tarot/tarot.pl

Die Bildkarten fürs Wahrsagen enthalten sogenannte "Archetypen", die bestimmte Eigenschaften des Menschen darstellen (googel mal den Begriff!). Die Karte "Der Narr" z. B. steht für den Fragesteller, den Sucher, der Weisheit erlangen will, der aber bereits "verborgene Weisheiten", derer er sich selbst noch nicht bewußt ist, in sich trägt. Unterschiedliche Kartensysteme sind oft unterschiedlich gestaltet und bezeichnet, aber die enthaltenen Archetypen sind immer die gleichen, weshalb man sich von unterschiedlichen Kartennamen nicht irritieren lassen darf.

AlphaundOmega  17.04.2016, 08:43

wie man die zufällig gezogenen Karten der Reihe nach auf dem Tisch auslegt, um sie deuten zu können

Das ist eben die Frage ;ob es wirklich den Zufall beschreibt, denn es kommt von zu fallen ... Hören wir "zu-fällig" auf, mit dem Mischvorgang ? oder kreisst die Erde , in der Galaxie , genau dort wo sie sich derzeit befindet, zu-fällig ?  ;)

Oder fällt alles zu gegebener Zeit zu ?

Sehr gute Kartenleger sind nicht auf den ersten Blick zu finden. Man muss sich schon ein wenig mit der Materie befassen. Ich lege seit über 30 Jahren Karten, mein Vater war Handleser und meine Großmutter Kartenlegerin. Ich habe eine große Gabe vererbt bekommen, Kartenlegen mit viel Hellfühligkeit.Jeder kann es lernen aber ohne Hellfühligkeit kann ich es mir kaum vorstellen ,

er tut als wenn er davon ahnung hat und muss natürlich einen kunden haben der sehr leichtgläubig ist.

den beobachtet er bei den antworten und reagiert dann nur noch darauf.

Man muss als Kartenleger nichts glauben. Aber 'ne ganze Menge wissen und im Gedächtnis behalten. Unabhängig von den unterschiedlichen Kartensets und Bedeutungszuschreibungen der Symbole auf den Karten funktioniert Kartenlegen auf einer ganz grundsätzlichen Ebene aber sicherlich nicht anders als jede andere Interpretation bildhafter Symbolik:

(..) im Medium des Bildes, im Medium der Ikonizität, vollziehen sich Prozesse der Verständigung und Sinnvermittlung, zu deren Deutung und Interpretation empirisch-methodisch gesicherte Zugänge bisher kaum vorliegen. In diesem Zusammenhang werden wir dann auch zunehmend daran erinnert, dass Bilder nicht nur im Bereich der massenmedialen Produktion, sondern bereits auf ganz elementaren Ebenen der alltäglichen Verständigung und des Lernens, der Sozialisation und der Bildung ein zentrales Medium darstellen.

Unsere Wirklichkeit wird in umfassender Weise durch Bilder nicht lediglich
repräsentiert, sondern auch konstituiert, also hergestellt. Und Letzteres
nicht allein auf dem Wege, dass wir mit Hilfe von Bildern unsere Welt deuten.

Vielmehr sind Bilder handlungsleitend – insbesondere in der Form ‚innerer Bilder‘. Soziale Situationen und Szenerien werden in Form innerer Bilder gelernt, im Medium des Bildes erinnert. Indem sie in wesentlicher Hinsicht bildhaft im Gedächtnis sedimentiert sind, ermöglichen sie uns, unser Handeln an diesen sozialen Szenerien in adäquater Weise zu orientieren.

Quelle: Ralf Bohnsack/Heinz-Hermann Krüger, Methoden der Bildinterpretation

Eine gute Kartenlegerin ist fähig, archetypische und tiefenpsychologische Bedeutungsebenen zu der sozial emotionalen Lebenswirklichkeit der Klienten in einen sinnvollen Bezug zu setzen, diesen ebenso anschaulich wie verständlich zu vermitteln und so beim Klienten zu einem besseren Verständnis seiner psychodynamischen Prozesse beizutragen, und natürlich auch dem anderer.